Musik und Autos brachten CURSE OF LONO durch ein schweres Pandemiejahr

19. Januar 2022

Curse Of Lono

Musik und Autos brachten CURSE OF LONO durch ein schweres Pandemiejahr

„Eigentlich fing alles recht fröhlich an“, erinnert sich Felix Bechtolsheimer, kreativer Kopf und Gründer der Band. „Für das Album ‚As I Fell‘ und die dazugehörige Dokumentation gab es viel Kritikerlob und Preise. Wir tourten ausgiebig. Ich war voller Ideen und begann Anfang 2020 in meinem Studio mit den Arbeiten an neuen Songs. Als meine Frau eines Tages hustend hereinkam und sich krank fühlte, war das wie ein Warnsignal. Vielleicht hatte sie schon Covid, aber es war ganz zu Beginn der Pandemie, und es gab noch keine Testmöglichkeiten.“ 

Seine Frau überstand die Sache dann zum Glück unbeschadet. Dennoch markierte die Geschichte den Beginn eines echten Horrorjahres für den Musiker. „Anfang April starb mein Vater, im Mai mein Onkel; im August erfuhr ich, dass meine Ex-Freundin an einer Überdosis Heroin verstorben war.“ Im März 2021 dann eröffnete er seiner Band, dass er erst einmal allein weitermachen wolle; Pandemie-bedingt hatten sich ohnehin über weite Strecken nur  er und der Produzent im Studio aufhalten und sich seine Mitmusiker nicht wie gewohnt einbringen können. 

Lest mehr im aktuellen Heft ...