ATTAQUE - On Ly Ou

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Electronic, Shoegaze | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 165 / 11-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: 8.5/10 | Label: Bad Life | Autor: CA


Techno-DJ goes Rock. Für seine neue Inkarnation legte sich Dominic Gentry das Label Attaque zu, aktivierte reihenweise Gitarren und spielte nun mit „On Ly Ou“ sein Debüt ein, für das er sich ein ganzes Jahr lang Zeit ließ. Die sorgfältig genutzte Spanne hört man dem Album dann auch an: Bei den zehn hier enthaltenen Tracks stimmt einfach alles. Die Symbiose aus Electro und Rock, die mit Acts wie Moderat, Atoms For Peace oder Bobobo schon mächtig Fahrt aufgenommen hat, ist ja derzeit das gute Gewissen des Pop. Hier knüpft Gentry an, hier ist er genau richtig. „On Ly Ou“ kommt mit Pantha-De-Prince-Klingklang („Distant“), Slowdive-Shoegaze („Change Your Mind“) und Prodigy-Bigbeats („War Path“) und offenbart damit eine extreme stilistische Vielfalt. Zwei Tracks seien hier hervorgehoben. In seiner fast schon heiligen Opulenz ist „You Can’t Surrender If You’re Already Dead“ unübertroffen. Und „I Give It Away“ verbindet perlende Gitarren mit trockenen Beats. Aus jeder Ecke flirrt und wispert es auf „On Ly Ou“. Insgesamt ist das Werk auf Schönklang in all seinen Facetten gebürstet.

Top-Track: War Path

Zurück zur Übersicht