SCOTT AMENDOLA & CHARLIE HUNTER - Pucker

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Jazz/Jazzrock/Fusion | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 159 / 4-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: 9/10 | Label: Sazi | Autor: WK


Charlie Hunter war vor zehn Jahren der Shootingstar auf der Jazzgitarre. Damals verbog er sich akrobatisch auf der Siebensaitigen und wurde dafür bestaunt, dass er synchron die Lead-, Rhythmus- und Bass-Linie spielen konnte. Von derartigen Mätzchen will er heute nichts mehr wissen. Gemeinsam mit Drummer Scott Amendola, mit dem er seit 20 Jahren zusammen spielt, ist ihm ein schnörkelloses Jazzrockalbum voller Blues- und Reggae-Anklänge gelungen. Hunter bleibt verspielt, Amendola groovt wie die Hölle. Die Interaktionsmöglichkeiten der beiden Musikanten scheinen unbegrenzt, immer wieder lassen sie sich neue Finten, Abkürzungen und Anekdoten einfallen. Humor definiert sich nicht immer nur über Witze, sondern kann auch mal auf eine äußerst entspannte Spielsituation hinauslaufen, in der man sich einfach treiben lässt. Dieses Album ist Kalifornien pur.

Zurück zur Übersicht