ADAM COHEN - Like A Man

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Singer-Songwriter | Heft: Jahrgang 2012, eclipsed Nr. 137 / 2-2012 | VÖ-Jahr: 2012 | Wertung: 6/10 | Label: Cooking Vinyl | Autor: SaS


Warum sollte Leonard Cohens Sohn nicht nach seinem Vater klingen? Schließlich wunderte sich in den Achtzigern auch niemand über Julian Lennons doch sehr uneigenständigen Stil und auch das Solodebüt von Paul Simons Sohn Harper erinnerte stark an dessen Erzeuger. An den und an seinen Vater erinnert Adam Cohen übrigens auch insofern, als dass auch er sich erst im gehobenen Alter von weit über dreißig zum Popstar berufen fühlte. Was bei Cohen Jr. allerdings etwas bitter aufstößt, ist, dass dieser sich erst über zehn Jahre lang geweigert hat, wie sein Vater zu klingen, und so ein paar Alben, unter anderem mit seiner Band Low Millions, herausbrachte, alles mit eher bescheidenem Erfolg. Jetzt hat er ein Album mit melancholischen, akustischen Singer-Songwriter Stücken aufgenommen, das, auch aufgrund von Cohens Stimme, genau das erreichen wird, was er nie wollte: Vergleiche mit seinem Vater, denen er leider nicht standhält. Denn das Ergebnis sind durchaus gefällige, aber eben keinesfalls geniale Songs, die etwas zu sehr auf Leonards Stammklientel schielen.

Top-Track: Like A Man

Zurück zur Übersicht