HERMAN RAREBELL & FRIENDS - Herman’s Scorpions Songs

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Classic Rock | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 166 / 12-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: 6.5/10 | Label: Solid Rockhouse | Autor: ML


Herman Rarebell, von 1977 bis 1996 Scorpions-Schlagzeuger, war für einige Zeit von der Bildfläche verschwunden. Als Herman Rarebell & Friends widmet er sich nun mit illustren Gastsängern seiner Scorpions-Vergangenheit, während er als Drummer von Michael Schenkers Temple Of Rock ebenfalls in der Vergangenheit wühlt. Doch dort kommen neben den Scorpions vor allem alte MSG- und UFO-Klassiker wieder ans Tageslicht. Was live in einem Club durchaus Spaß machen könnte, muss jedoch nicht unbedingt Studio-mäßig aufbereitet Sinn machen. 13 Scorpions-Tracks, von „Rock You Like A Hurricane“ über „Another Piece Of Meat“ bis hin zu „Animal Magnetism“, wurden neu eingespielt. An allen hier gebotenen Songs hatte Herman mitgeschrieben. Dass sich nun Bobby Kimball (Toto), Doogie White (Rainbow, Demon’s Eye, Temple Of Rock) oder Tony Martin (Black Sabbath) an die Klaus-Meine-Vocals wagen, macht das Ganze leider nicht spannender, da sich keiner wirklich einen Song zu eigen macht. Doch man hätte das Ganze wenigstens noch als gute Konzertvorlage gelten lassen können. Fürchterlich schmalzig ist dann aber der Abschluss mit dem einzig neuen Song „Let It Shine“.

Top-Track: Make It Real

Zurück zur Übersicht