THE KAT - The Kat Is Back In Town

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Blues/Bluesrock | Heft: Jahrgang 2013, eclipsed Nr. 151 / 6-2013 | VÖ-Jahr: 2013 | Wertung: 7/10 | Label: Blues Boulevard | Autor: AT


The Kat ist eine neue Bluessängerin aus Frankreich, die schon mit ihrem Debüt ein hervorragendes Album produziert hat. Die Dame besitzt eine voluminöse Stimme, die zwar gefühlvoll klingt, aber nicht so rau wie bei einer Rockröhre. Shuffle („I’m A Woman“), cooler Bluesrock („The Trains“), Soulblues mit hartem Gebläse („A Woman Does“) und Jazzblues („Licorice & Whiskey“) verdeutlichen ihre Passion und ihr Feeling, lassen aber den Mitmusikern noch genügend Raum für Soli. Auch wenn mal eine Pop-orientierte Nummer im Programm auftaucht („Lipstick & Tears“), stört das nicht den Gesamteindruck. Denn schon direkt danach „bluesrockt“ die Lady wieder ordentlich. Diese Katze wird bestimmt noch länger von sich hören lassen.

Zurück zur Übersicht