JCM - "In Memory Of Jon Hiseman"-Tour

Vor fast einem Jahr, am 20.04.2018, erschien das Album „Heroes“ von JCM, des letzten Projekts von Colosseum-Gründer und Schlagzeuglegende  Jon Hiseman. Zusammen mit seinen langjährigen Colosseum II - Weggefährten Clem Clempson an der Gitarre und Mark Clarke am Bass hatte er 11 Titel aufgenommen; zur Erinnerung an seine verstorbenenen musikalischen Helden und ehemaligen Mitmusiker wie z.B. Gary Moore, Graham Bond, Jack Bruce und Weitere, mit denen der Jazz/Rock-Pionier einst Musikgeschichte geschrieben hat.

Die folgende, großteils ausverkaufte Tournee von JCM jedoch abgebrochen werden, da bei Jon Hiseman ein Gehirntumor diagnostiziert wurde, der schließlich zum Tod des 73jährigen Musikers am 12.Juni 2018 führte.

Ganz im Sinne und auf Wunsch ihres verstorbenen Freundes und Kollegen, führen Gitarrist Clem Clempson und Bassist Mark Clarke das Vermächtnis von Jon Hiseman fort und  und machen mit JCM weiter. Den Platz am Schlagzeug nimmt dabei der in der internationalen Musikszene hochangesehene Ralph Salmins ein, der schon auf der letztjährigen Tournee für Jon Hisemann eingesprungen war.

Ab 18. April 2019 sind die drei Musiker auf der „In Memory Of Jon Hiseman“ - Tour live zu sehen und hören.

18.04. Hamburg, Fabrik
20.04. Bensheim, Rex
21.04. Stuttgart, Theaterhaus
22.04. A-Wien, Porgy & Bess
26.04. Affalter, Zur Linde
27.04. Hannover, Blues Garage
28.04. Kassel, Theaterstübchen
29.04. Bonn, Harmonie
01.05. Torgau, Kulturbastion
03.05. Berlin, Quasimodo
04.05. Worpswede, Music Hall
05.05. Dortmund, Piano
13.06. Ulm, Ulmer Zeltfestival


Mehr Neuigkeiten

HAKEN - Tourdaten
18. April 2019

HAKEN - Tourdaten

HAKEN kommen für ein paar ausgewählte Festivals und Headlinershows zurück auf unsere Bühnen.

“Back by popular demand! Our recent European...


Zur Newsübersicht