OPETH - neue Single vom kommenden Album "In Cauda Venenum"

OPETH's neues Album "In Cauda Venenum" wird am 27. September veröffentlicht. Die Band hat eine zweisprachige Single zum ersten neuen Song des Albums "Hjärtat Vet Vad Handen Gör"/"Heart In Hand" veröffentlicht. Außerdem können Fans ab jetzt das Album vorbestellen unter www.opeth.com/stores

Sänger, Gitarrist und Songwriter Mikael Åkerfeldt kommentiert den neuen Track wie folgt: “'Hjärtat Vet Vad Handen Gör' oder 'Heart In Hand' wie die englische Version heißt, war einer der ersten Song, den ich für »In Cauda Venenum« schrieb. Mir wurde schnell bewusst, dass es ein starker Anwärter auf die erste Single werden würde und die Vermutung stellte sich als wahr heraus. Ich überlasse es gern dem Label oder Management, die Singles auszusuchen, da es mir ziemlich egal ist - ich stecke gleich viel Arbeit in jeden der Songs, deshalb habe ich keine Lieblinge. Aber dieser Track hier ist wohl sehr straight forward und kommt schnell auf den Punkt. Ein recht rockiges kleines Ding. Außerdem hat es einen 'glücklichen Fehler' drin, der dadurch entstand, dass Mendez Bass während den Aufnahmen die Hufe hochgerissen hat. Damals hat er einen alten Hofner Beatles-artigen Bass gespielt, der plötzlich richtig fies zu brummen anfing. Aber das klang so cool, dass wir einfach beschlossen haben, es im Song zu lassen. Ich liebe es, wenn seltsame Zufälle passieren, die aber perfekt ins Konzept passen am Ende. Hier ist also der erste Vorgeschmack auf das neue OPETH-Album und ich hoffe, der Song gefällt euch. Doch alle Tracks auf der Scheibe sind sehr unterschiedlich und repräsentieren eine jeweils andere Seite von uns. Viel Spaß!"


Mehr Neuigkeiten

BENT KNEE - neues Album/Video
21. August 2019

BENT KNEE - neues Album/Video

Die Bostoner Art Rocker von BENT KNEE freuen sich ihr fünftes Studioalbum "You Know What They Mean" für den 11. Oktober bekanntzugeben und haben...


Zur Newsübersicht