PORTISHEAD senden "SOS"

Schon wieder eine ganze Weile nichts von PORTISHEAD gehört. Das englische Trio ist seit jeher dafür bekannt, sich zwischen zwei Alben längere Auszeiten zu verordnen. So hat ihre aktuelle Platte „Third“ auch schon wieder acht Jahre auf dem Buckel. Nun aber tut sich was im Bandlager. So haben Geoff Barrow, Beth Gibbons und Adrian Utley auf ihrer Homepage bekannt gegeben, einen Songbeitrag zu „High-Rise“, dem neuen Filmdrama von Ben Wheatley, beizusteuern.

Streng genommen kein neuer Track, ist ihre Version von ABBAs 1975er Hit „SOS“ doch Portisheads erste Studioarbeit seit der Benefizsingle „Chase The Tear“ aus dem Jahr 2009. Inzwischen haben die auch abseits der gemeinsamen Gruppe ausgelasteten Musiker erklärt, für dieses Jahr Zeit für weitere Portishead-Aktivitäten geblockt zu haben. Ein neues Album in absehbarer Zeit ist somit nicht ausgeschlossen.


Mehr Neuigkeiten

ST. VINCENT - neuer Song & Video
10. April 2021

ST. VINCENT - neuer Song & Video

Nach "Saturday Night Live" kommen jetzt die Saturday Morning Vibes: ST. VINCENT's Video zu "The Melting Of The Sun" ist soeben erschienen...


Zur Newsübersicht