ROGER WATERS verspricht spektakuläre Shows in 2018!

Mit der neuen bahnbrechenden Multimedia-Show „Us And Them“ kündigt der Pink-Floyd-Mitbegründer ROGER WATERS für 2018 seine Rückkehr auf die Bühne an. „Wir gehen mit einem völlig neuen Konzept auf Tournee“, so der inzwischen 74-Jährige. „Der Titel ,Us And Them‘ geht auf den gleichnamigen Song von ,The Dark Side Of The Moon‘ zurück. Es wird eine Mischung von Material aus meiner gesamten Karriere sein. Alles wird durch einen Leitfaden verbunden sein. Eine wirklich coole Show, das verspreche ich, und spektakulär, wie all meine Produktionen!“

Bei den sechs Konzerten, die Waters im Mai/Juni in Deutschland/Österreich geplant hat, dürften vor allem die Song-Klassiker aus den vier Floyd-Alben „Dark Side Of The Moon“, „The Wall“, „Animals“ und „Wish You Were Here“ auf dem Programm stehen. Aber auch Titel seiner aktuellen CD „Is This The Life You Really Want?“ werden in Hamburg, Wien, Berlin, Mannheim, Köln und München in bestem Surround-Sound zum Zuge kommen. Riesige LED-Wände sollen dann die Hallen der Länge nach in überdimensionale bewegliche Projektionsflächen aufteilen, so dass eine 360°-Konzerterfahrung entsteht, bei der u.a. auch das Battersea-Kohlekraftwerk aus dem Animals-Cover oder die Laser-Pyramide von „The Dark Side Of The Moon“ zum Greifen nah sein werden.

„Faszinierendes Musiktheater in Cinemascope-Format“, verkündet Waters vollmundig in einer aktuellen Pressemitteilung. Man darf gespannt sein!

Der Vorverkauf für die folgenden Termine startet am Freitag, denn 22.09. um 10 Uhr!

14.05. Hamburg, Barclaycard Arena
16.05. A-Wien, Stadthalle
02.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
04.06. Mannheim, SAP Arena
11.06. Köln, Lanxess Arena
13.06. München, Olympiahalle


Mehr Neuigkeiten

STING - neues Album/Tourdaten
22. Mai 2019

STING - neues Album/Tourdaten

Am kommenden Freitag, den 24. Mai, veröffentlicht STING das Album „My Songs“ mit zeitgemäßen Neuinterpretationen seiner größten Hits.

“‘My...

MONO - "Nowhere Now Here"-Tour
20. Mai 2019

MONO - "Nowhere Now Here"-Tour

Im Jahr ihres 20-jährigen Bestehens zeigt das japanische Post-Rock-Quartett MONO alles andere als Anzeichen von Müdigkeit. Nachdem sie hierzulande...

BARONESS - neues Album/Tourdaten
17. Mai 2019

BARONESS - neues Album/Tourdaten

BARONESS haben einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album "Gold & Grey" (VÖ 14.06.) veröffentlicht. Außerdem gibt es Tourdaten zusammen mit...


Zur Newsübersicht