BELIEVE - Hope To See Another Day

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Artrock, Prog | Heft: Jahrgang 2013, eclipsed Nr. 150 / 5-2013 | VÖ-Jahr: 2013 | Wertung: 7/10 | Label: Metal Mind | Autor: AS


2006 ging der ehemalige Collage-Gitarrist Mirek Gil, während sich die meisten anderen Collage-Mitglieder bei Satellite einfanden, mit seiner neuen Band Believe an den Start. Ihr Debütwerk hieß „Hope To See Another Day“ und ist bis heute das am stärksten von Gils Saitenspiel geprägte Album der polnischen Artrocker. Ebendieses wurde nun remastert erneut auf den Markt gebracht. Der Sound bietet einen Tick mehr Dynamik und Transparenz als die Erstveröffentlichung, wird aber Fans, die diese ihr Eigen nennen, wohl kaum zu einem Neukauf animieren. Auch die beiden Bonus-Tracks, mit „Liar“ und „Pain“ zwei Nummern des gleichen Albums, die in dessen Erscheinungsjahr in Konin mitgeschnitten wurden und in denen sich (wie auf späteren Believe-Alben) Geigerin Satomi stärker einbringen darf, können dazu nicht reizen. Wer diese doch recht originelle Band aber überhaupt erst einmal kennenlernen möchte (es lohnt sich) oder wem als ihr Fan bisher noch das vergriffene Believe-Debüt fehlte, der sollte hier zugreifen.

Top-Track: What Is Love

Zurück zur Übersicht