ELVIN BISHOP - Can’t Even Do Wrong Right

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Blues/Bluesrock | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 165 / 11-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: 7/10 | Label: Alligator | Autor: AT


Es ist beinahe unglaublich, dass Elvin Bishop immer noch aktiv ist, bereicherte er doch schon in den Sixties die Paul Butterfield Blues Band mit seinem vorzüglichen Gitarrenspiel. Mit zahlreichen Gästen, darunter Charlie Musselwhite, hat er ein intensives und wunderschönes „Old School“-Album eingespielt. Vom Titeltrack, einem Midtempo-Blues, über das beliebte „Blues With A Feeeling“ (hier mit leichtem Soul-Hauch) bis hin zu Blues mit Country-Einflüssen („Bo Weevil“) bereichert er alles mit seinem sparsamen, aber effektiven Gitarrenspiel und seinem immer noch individuellen Gesang. Für Traditionalisten!

Zurück zur Übersicht