VAN MORRISON - neue Single „Only A Song“

VAN MORRISON's 42. Studioalbum „Latest Record Project: Volume 1“ erscheint am 07. Mai. Mit „Only A Song“ wurde nun auch die erste Single daraus veröffentlicht. „Only A Song“ kanalisiert, wie das Album selbst, Van Morrisons Liebe zu Blues, R&B, Jazz und Soul in einem zeitgemäßen Sound.

Obwohl Van Morrison auf seinem neuen Album auch die romantischen Gefühle aufgreift, für die ihn seine Fans so lieben, ist das Thema des Albums ein sehr direkter Kommentar über das heutige Leben. „Dead Beat Saturday Night” spricht das Leben im Lockdown sachlich an: „No life, no gigs, no choice, no voice”. Auch im Bar-Rock’n’Roll von „Where Have All The Rebels Gone” wird sein Standpunkt deutlich, in dem er das Fehlen echter, unabhängiger Gedanken beklagt, die im modernen Zeitalter oftmals nur durch reines Getue ersetzt werden. Seine Meinung über Soziale Medien hat er in „Why Are You On Facebook“ zusammengefasst.


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....

BLUES CARAVAN 2024
15. April 2024

BLUES CARAVAN 2024

Der BLUES CARAVAN 2024 wird eröffnet von der jungen Sängerin, Songwriterin und Pianistin KATARINA PEJAK, die dem BLUES CARAVAN Publikum breits von...


Zur Newsübersicht