JETHRO TULL - neues Studioalbum "The Zealot Gene"

JETHRO TULL haben Details zum ersten Studioalbum der Gruppe mit neuem Material seit über 18 Jahren bekannt gegeben! Das neueste Werk der Band mit dem Titel "The Zealot Gene" am 28. Januar 2022 bei Inside Out Music erscheinen. Um ihren Fans einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album zu geben, hat die Gruppe die erste Singleauskopplung "Shoshana Sleeping" veröffentlicht.

Tull-Bandleader Ian Anderson hat keine Vorbehalte gegen die Rolle, die der Mythos und die Themen der biblischen Erzählung im lyrischen Inhalt des neuen Albums spielen: "Ich habe zwar eine gewisse Vorliebe für den Pomp und die märchenhaften Erzählungen der Heiligen Schrift, aber ich habe dennoch das Bedürfnis, den Text zu hinterfragen und manchmal unheilige Parallelen zu ziehen. Das Gute, das Schlechte und das geradezu Hässliche tauchen immer wieder auf, werden aber von Elementen der Liebe, des Respekts und der Zärtlichkeit unterbrochen."

Die Band besteht derzeit aus:

Ian Anderson - Flöte, akustische Gitarre, Mundharmonika, Gesang

Joe Parrish-James - Gitarre

Florian Opahle - Gitarre (nur Album)

Scott Hammond - Schlagzeug

John O'Hara - Klavier, Keyboards und Akkordeon

David Goodier - Bass


Mehr Neuigkeiten

BLUES CARAVAN 2024
15. April 2024

BLUES CARAVAN 2024

Der BLUES CARAVAN 2024 wird eröffnet von der jungen Sängerin, Songwriterin und Pianistin KATARINA PEJAK, die dem BLUES CARAVAN Publikum breits von...

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!
10. April 2024

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!

Am 17. Mai wird das Plan Nine Album 'The Long-Lost Songs' von Lucassen und Soeterboek über die Mascot Label Group veröffentlicht. Zur...


Zur Newsübersicht