HAKEN - neuer Track vom kommenden Studioalbum "Fauna"

HAKEN freuen sich ihr siebtes Studioalbum "Fauna" anzukündigen, welches am 3. März 2023 erscheinen wird. Nach der Veröffentlichung von "Nightingale" präsentieren sie mit "The Alphabet of Me" den zweiten Track daraus.

Sänger Ross Jennings kommentiert: "Beim Komponieren der ersten Song-Skizzen hatten wir eine "anything goes"-Mentalität, und obwohl es untypisch für Haken klingt, war es etwas, das wir gerne erkunden und in unseren Song-Kanon integrieren wollten. Was die Texte angeht, habe ich mich stark von einem meiner Lieblingsautoren, Philip K. Dick, inspirieren lassen. Mit unserem losen Konzept der Geistertiere im Hinterkopf las ich 'Do androids dream of electric sheep?' (das später in den Film 'Blade Runner' von 1982 übernommen wurde), da ich wusste, dass Tiere in der Geschichte symbolisch eine Schlüsselrolle spielen. Dies und das Wiedersehen der beiden Blade Runner-Filme eröffnete einige tiefere philosophische Themen, die als Rückgrat für den lyrischen Inhalt dienten."


Mehr Neuigkeiten

DEEP PURPLE kündigen neues Album an
24. April 2024

DEEP PURPLE kündigen neues Album an

DEEP PURPLE veröffentlichen am 19. Juli bei earMUSIC ihr neues Album „=1“. Die Band gilt als eine der wegweisenden Pioniere des Heavy Rock und...


Zur Newsübersicht