SYMPHONIC FLOYD im Stadttheater Hagen

Die Hagener Band GREEN, bestehend aus Mitgliedern der Kultbands Extrabreit und ex-Grobschnitt, präsentiert SYMPHONIC FLOYD, zusammen mit dem Philharmonischen Orchester und dem Opern- und Kinderchor Hagen im Stadttheater Hagen am 8. und 9. Juni 2023. Detaillierte Infos dazu gibt es unter www.theaterhagen.de und www.symphonic-floyd.de.

PR-Text: "GREEN ist keine „normale“ Band. Wir sind befreundete Musiker, von denen einige bei Hagens bekanntester Band EXTRABREIT spielen oder die in früherer Zeit bei der Kultband GROBSCHNITT mitgemischt hatten und sich in den letzten 40 Jahren immer wieder getroffen haben, um gemeinsam ihre Lieblingstitel von anderen Bands zu spielen.

Da wir positive Erfahrungen durch frühere Crossover-Projekte unserer Bands mit dem Hagener Orchester gemacht hatten, wollten wir dieses Mal eine ganz besondere Herzensangelegenheit verwirklichen: Die Musik von Pink Floyd in symphonischer Fassung. Vor allem die Idee, das außergewöhnliche Stück „Atom Heart Mother“ live umzusetzen, welches ja nur mit Orchester und Chor aufgeführt werden kann, übte einen ganz besonderen Reiz aus. Weitere Titel, die wir ins Programm nehmen wollten, waren schnell gefunden.

Die Erarbeitung der Arrangements beanspruchte schließlich fast ein ganzes Jahr. Zum Glück hatten wir in Andres Reukauf einen hervorragenden, erfahrenen Arrangeur, der mit seinem Vorgehen und seinen Ideen genau auf einer Wellenlänge mit uns lag. Und im orchesterhagen, dem Opern- und dem Kinderchor des Theaters Mitstreiter, die alle Ideen auch entsprechend umsetzen konnten.

Inzwischen haben wir acht ausverkaufte Konzerte im Theater Hagen sowie zwei in der Westfalenhalle in Dortmund gespielt und es war immer ein unbeschreibliches Erlebnis für uns. Wir haben jeden Augenblick und jeden Ton genossen und es war uns eine große Ehre, die genialen Kompositionen von Pink Floyd in dieser besonderen Weise umsetzen zu können."


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....


Zur Newsübersicht