Videopremiere: ORSAK:OSLO "068 The Swell"

Die schwedisch-norwegische Post Rock/Krautrock-Band ORSAK:OSLO veröffentlicht ihr zweites Album "In Irons" am 27. April über Vinter Records. Seht hier exklusiv ihr neues Video zu dem Track "068 The Swell".

Zitat der Band dazu:

"The Swell hat die Essenz von Orsak:Oslo in nur wenigen Minuten eingefangen. Nachdem wir fast 3 Jahre lang durch Grenzen getrennt waren, sind diese sieben Minuten Musik das, was zum Leben erwachte, nachdem wir uns endlich wieder getroffen hatten. 

Die Tatsache, dass drei Jahre aufgestauter kreativer Energie in diesem langsamen, aufgewühlten und fast antiklimaktischen Groove endeten, ist vielleicht für einige ein Rätsel, aber es enthüllt in hohem Maße, wie wir Songs gestalten: Wir tun dies in erster Linie, um sinnvolle musikalische Gespräche zu führen und uns auszudrücken.

Das stetige Auf und Ab der Gitarren in Kombination mit dem schweren, aber fast trägen Drumbeat vermittelt uns das Gefühl steigender Gewässer. Es ist, als ob die Ozeane ihr altes Territorium zurückerobern, sich das Land zurückholen, das einst Teil des Meeresbodens war."


Mehr Neuigkeiten

BLUES CARAVAN 2024
15. April 2024

BLUES CARAVAN 2024

Der BLUES CARAVAN 2024 wird eröffnet von der jungen Sängerin, Songwriterin und Pianistin KATARINA PEJAK, die dem BLUES CARAVAN Publikum breits von...

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!
10. April 2024

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!

Am 17. Mai wird das Plan Nine Album 'The Long-Lost Songs' von Lucassen und Soeterboek über die Mascot Label Group veröffentlicht. Zur...


Zur Newsübersicht