Fates Warning-Sänger RAY ALDER mit neuem Soloalbum

Nach der positiven Resonanz auf das erste Soloalbum von Fates Warning-Sänger Ray Alder "What The Water Wants" im Jahr 2019 freut sich InsideOutMusic, die bevorstehende Veröffentlichung des Nachfolgewerks "II" zum 9. Juni 2023 anzukündigen.

Wie schon beim Debüt "What The Water Wants" wurde das neue Album zusammen mit den Gitarristen Mike Abdow (Tourmitglied von Fates Warning) und Tony Hernando (Lords Of Black) geschrieben - die beide auch bei ihren eigenen Songs Bass spielen -, mit Schlagzeuger Craig Anderson (Ignite, Crescent Shield) eingespielt und von Simone Mularoni (Rhapsody, Michael Romeo, DGM) abgemischt. 

Ray Alder meldet sich über “II” wie folgt zu Wort:

"Als wir das erste Soloalbum schrieben, wollte ich einige verschiedene Musikstile ausprobieren. Ich wollte nicht, dass es wirklich heavy wird, sondern eher musikalisch mit eingängigen Refrains. Ich denke, das ist uns auf dem ersten Album ziemlich gut gelungen. Aber bei diesem neuen Album wollte ich, dass die Musik und die Texte düsterer und härter werden. Ich denke, Mike hat bei der Musik fantastische Arbeit geleistet. Er hat zugehört, was ich gesagt und musikalisch gedacht habe. Tony weiß, dass ich große Refrains und einen eher traditionellen Sound mag. Und natürlich hat Craig wie immer einen fantastischen Job am Schlagzeug gemacht. Es ist eine Ehre, mit ihnen zusammenarbeiten zu können. Dieses Album spiegelt eher das wider, was ich als Solokünstler hören wollte. Längere Songs, tiefgründigere Texte und ich habe mich stimmlich wirklich angestrengt. Ich hoffe, dass jeder, der es sich anhört, es genauso genießt, wie ich es während der Arbeit daran tat..."


Mehr Neuigkeiten

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024
28. März 2024

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024

Das renommierte BURG HERZBERG FESTIVAL wartet in diesem Jahr, vom 25. bis 28.07.2024, mit einem wirklich grossartigen Line-Up auf, siehe Timetable...

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO
25. März 2024

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun...


Zur Newsübersicht