BRIAN ENO - neue und limitierte Deluxe-LP-Editionen

Am 4. August veröffentlichten UMC/Virgin EMI vier neue und streng limitierte Deluxe Gatefold, 2LP Heavyweight Vinyl Half-Speed Editionen der BRIAN ENO Klassiker ‘Here Come The Warm Jets’, ‘Taking Tiger Mountain (By Strategy)’, ‘Another Green World’ und ‘Before and after Science’.

Die einzelnen Alben erstrecken sich jetzt jeweils über zwei Platten, die mit 45 rpm abgespielt werden. Um für diese Meilensteine der Musikgeschichte die bestmögliche Klangqualität zu erzielen, hat Miles Showell sie in den Abbey Road Studios auf Half-Speed neu gemastert.

Enos Output – sowohl als Musiker, als auch Verfasser von Texten zu philosophischen, wissenschaftlichen und soziopolitischen Themen – ist weiterhin umfangreich, aber auch sein Backkatalog hat nichts von seiner Bedeutung verloren.

Seine Alben sind experimentell und von Konzeptkunst geprägt. Eno ließ Zufälle und Unfälle passieren und nutzte diese als Ausgangspunkt. Zu der damaligen Zeit riss er mit diesen Alben die Grenzen der populären Musik ein. Elemente von Prog/Psych/Artrock, Avantgarde und 50s Rock ‘n’ Roll verschmolzen mit einer Vielzahl an kulturellen und philosophischen Ideen. Das Ergebnis war ein frischer, visionärer und packender Sound.

Jedes Album ist die Weiterentwicklung einer im Entstehen begriffenen Musikform. Die Ideen, die wir in Enos frühen Arbeiten hören, tauchen auch in seinen späteren elektronischen und Ambient-Experimenten immer wieder auf.


Mehr Neuigkeiten

08.12.2017

Die britische Band MAGNUM veröffentlichte heute die digitale Single und ein Video zu "Without Love". Der neue Song befindet sich auch auf dem kommenden...

08.12.2017

Bei THE SEA WITHIN handelt es sich um ein neues Projekt bestehend aus Roine Stolt (Transatlantic, The Flower Kings), Daniel Gildenlöw (Pain of...

06.12.2017

Der Gitarrist, Komponist und Arrangeur AL DI MEOLA unterzeichnete einen weltweiten Vertrag mit earMUSIC/Edel und veröffentlicht am 23. Februar 2018 sein...


Zur Newsübersicht