ALBERT CASTIGLIA - Solid Ground

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Blues/Bluesrock | Heft: Jahrgang 2014, eclipsed Nr. 159 / 4-2014 | VÖ-Jahr: 2014 | Wertung: 8/10 | Label: Ruf | Autor: AT


Albert Castiglia veröffentlicht mit Solid Ground sein Debüt bei Ruf, kann aber schon auf eine ganze Reihe von Alben zurückblicken. Der Mann spielt schon seit über 20 Jahren Blues in allerlei Facetten, aber immer mit der nötigen Authentizität Ausdrucksstarke Vocals, eine äußerst effektiv eingesetzte Gitarre, klasse Songs, geschicktes Spiel mit Dynamik und auch die nötige Prise Humor („Put Some Stank On It“) unterscheiden ihn wohltuend von anderen Acts. Riffreicher Bluesrock („Going Down Slow“), auch mal eine Akustik-Nummer („Hard Time“) und Ethno-Blues („Little Havanna Blues“) runden das Gesamtpaket ab.

Zurück zur Übersicht