MIKE ZITTO & THE WHEEL - Gone To Texas

Kategorie: CD-Reviews | Genre: Blues/Bluesrock | Heft: Jahrgang 2013, eclipsed Nr. 152 / 7-8-2013 | VÖ-Jahr: 2013 | Wertung: 8/10 | Label: Ruf | Autor: AT


„Gone To Texas“ ist Mike Zittos ganz persönlicher Dank an den Bundesstaat, in dem er sich persönlich weiterentwickeln und von seiner Drogensucht befreien konnte. Dass er hier auch noch seine, wie er es selbst nennt, Lieblingsband fand, trägt zur Qualität des intensiven Albums bei, auf dem er besonders gesanglich punktet. Countryblues („Death Row“), swinging Blues („The Road Never Ends“), entspannte Americana („I Never Knew A Hurricane“) und feinster Bluesrock („Don’t Think Cause You’re Pretty“) sorgen für Abwechslung und lassen auch eine eigentlich schwächere Nummer („Let Your Light Shine On Me“) in strahlendem Licht erscheinen.

Zurück zur Übersicht