ALAN PARSONS LIVE PROJECT beim 12. Winterbach Zeltspektakel

Alan Parsons kommt mit dem ALAN PARSONS LIVE PROJECT am Dienstag den 19.07.2022 zum 12. WINTERBACH ZELTSPEKTAKEL!

"In den 60er Jahren war Alan Parsons als Jugendlicher Gitarrist der Londoner Blues Band "The Earth". Im Alter von 19 Jahren bekam er eine Anstellung bei den berühmten ABBEY ROAD STUDIOS. Damals erkannte Alan, dass die Welt der Tonaufnahme-Technik seine Karriere beherrschen würde. Er arbeitete zuerst als Assistent des Toningenieurs an den letzten beiden Alben der Beatles. Verantwortlicher Toningenieur war er dann bei Aufnahmen mit Paul McCartney, den Hollies und vielen anderen. Weltweite Aufmerksamkeit erreichte er mit der Arbeit für Pink Floyd am Album DARK SIDE OF THE MOON.

1976 adaptierten Alan Parsons und Eric Woolfson diverse Geschichten von Edgar Allan Poe und formten mit Gastmusikern daraus das Album TALES OF MYSTERY AND IMAGINATION, das sie unter dem Namen „The Alan Parsons Project“ veröffentlichten. Ihren ersten Top-10-Erfolg hatten sie Ende 1979 in Deutschland mit dem Instrumentalstück LUCIFER aus dem Album EVE. 2013 produzierte Parsons zusammen mit Steven Wilson dessen drittes Solo-Album "The Raven That Refused to Sing". 2019 gewann Alan Parsons für seine Arbeit als Toningenieur bei den Grammy Awards die Auszeichnung für das "Best Immersive Audio Album". Nach 15-jähriger Pause des Alan Parsons Project wurde am 26. April 2019 ein neues Album mit dem Titel "The Secret" veröffentlicht. Ebenfalls 2019 nahm Alan Parsons als Gaststar an der Konzertreihe "Night of the Proms" teil." (PR)

Das 12. Winterbach Zeltspektakel

Di. 19.07. ALAN PARSONS LIVE PROJECT 

Do. 21.07. RAG'N'BONE MAN "European Tour 2022"

Fr. 22.07. MILOW und GREGOR MEYLE - Doppelkonzert

So. 24.07. HELGE SCHNEIDER "Ein Mann und seine Gitarre"

Mo. 25.07. HUBERT VON GOISERN "Zeiten und Zeichen Tour 2022"

Photo: Jo Boyd Riverlea Photography


Mehr Neuigkeiten

EDGAR WINTER "Brother Johnny"
18. Januar 2022

EDGAR WINTER "Brother Johnny"

Quarto Valley Records hat die Veröffentlichung von EDGAR WINTER's "Brother Johnny" zum 15. April 2022 angekündigt. Das Album...

BJORN RIIS "Everything To Everyone"
14. Januar 2022

BJORN RIIS "Everything To Everyone"

BJORN RIIS ist nicht nur Gründungsmitglied, Lead-Gitarrist, Produzent und Haupt-Songwriter einer der norwegischen Band AIRBAG, sondern auch ein...


Zur Newsübersicht