BILLY JOEL - erste neue Single seit Jahrzehnten

Columbia Records verkündet die Veröffentlichung von BILLY JOEL's erstem neuen Song seit Jahrzehnten, "Turn The Lights Back On", der am Donnerstag, den 1. Februar 2024, erscheinen wird. Er wird auf allen DSPs verfügbar sein und als limitierte 7''-Vinyl gepresst werden. Vorbestellung/Vorab-Speicherung unter billyjoel.com möglich. Der Song wird außerdem von einem Lyrikvideo auf seinem offiziellen YouTube-Kanal begleitet. Produziert wurde der Song von dem für den GRAMMY nominierten Songwriter und Produzenten Freddy Wexler, geschrieben von Wexler, Arthur Bacon, Wayne Hector und Joel.

Der sechsfache GRAMMY Award-Gewinner, Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und Kennedy Center Ehrenträger deutete den Song zunächst auf TikTok an, nach seinem Debüt auf der Plattform. Nun präsentiert er eine klassische Billy Joel-typische Melodie, die die Merkmale seines unverwechselbaren Sounds verkörpert und ein neues Kapitel seiner Geschichte einleitet. In den Lyrics fragt er: "Habe ich zu lange gewartet... um das Licht wieder anzumachen?"

​​​​

Mehr Neuigkeiten

Neue XXL-Interviews online!
25. Februar 2024

Neue XXL-Interviews online!

Ihr findet ab sofort neue XXL-INTERVIEWS in der Online-Ausgabe des aktuellen Magazins, diesmal mit Coogans Bluff, Monkey 3, North Sea Echoes,...

Songpremiere: REACH "Save The World"
23. Februar 2024

Songpremiere: REACH "Save The World"

Die schwedische Band REACH präsentiert hier ihren neuen Song "Save The World" vom kommenden neuen Album "Prophecy", welches am 29. März erscheint...


Zur Newsübersicht