BJORN RIIS "Everything To Everyone"

BJORN RIIS ist nicht nur Gründungsmitglied, Lead-Gitarrist, Produzent und Haupt-Songwriter einer der norwegischen Band AIRBAG, sondern auch ein produktiver Solokünstler, der am 8. April sein viertes Album bei Karisma Records veröffentlicht.

Das Album trägt den Titel "Everything To Everyone" und enthält sechs neue Tracks, die sich mit menschlichen Emotionen und der Angst, sich in dem ständigen Bestreben zu verlieren, jede, oft vermeintliche, Erwartung zu erfüllen, auseinandersetzen, wie Bjørn erklärt:

"Ich wurde von Dantes Inferno inspiriert, als ich mit dem Schreiben begann. Das ist vielleicht ein bisschen prätentiös, aber ich war schon immer fasziniert von dieser sehr persönlichen Reise und der Suche nach einer Art Erlösung, während man auf dem Weg sowohl angeleitet als auch verletzt wird. Musikalisch wollte ich den Hörer auf diese Reise mitnehmen, auf der er sowohl Hoffnung als auch Angst erfährt."


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....


Zur Newsübersicht