CARAVAN - neues Album "It’s None Of Your Business"

"It's None Of Your Business", das erste CARAVAN-Album seit "Paradise Filter" (2013), wird am 15. Oktober als CD und am 5. November als LP veröffentlicht. Das Album enthält 10 brandneue Songs, die in gewisser Weise von den gesellschaftlichen Ereignissen und Einschränkungen in den letzten 18 Monaten beeinflusst wurden. Das Album wurde zwischen dem 24. Juni und 4. Juli 2021 im Rimshot Studio in Bredgar bei Sittingbourne aufgenommen.

"It's None Of Your Business" strotzt vor Caravans Markenzeichen, der Wärme und dem Humor, aber auch vor einer Sensibilität, die die Zeit, in der wir leben, widerspiegelt. Zwischen Caravans typisch skurrilen Geschichten "Down From London" und "If I Was To Fly" befinden sich die Songs "Spare A Thought" und "Every Precious Little Thing", die sich auf eine Rückkehr zur Normalität freuen.

Caravan sind Pye Hastings (Gitarre, Gesang). Geoffrey Richardson (Bratsche, Mandoline, Gitarre), Jan Schelhaas (Keyboards) und Mark Walker (Schlagzeug). Lee Pomeroy (ELO, Rick Wakeman) ist nach dem Weggang von Jim Leverton als Bassist zu Gast, während Jimmy Hastings auch als Flötist zu hören ist.

Gründungsmitglied Pye Hastings kommentiert die erste Single: "Damals, 1970, spielten wir auf einem dreitägigen Festival in Rotterdam neben Bands wie den Byrds, Santana, Jefferson Airplane, Soft Machine, Pink Floyd und vielen anderen, aber mittendrin am dritten Tag kamen Mungo Jerry, die 'In the Summertime' spielten - die Menge brach aus und sie waren ohne Zweifel der Hit des Tages! Als ich der Band 'If I Was To Fly' vorspielte, sagte ich: "Denkt an eine Jug Band", weil ich von der Kraft dieses einfachen Liedes auf dem Festival damals so beeindruckt war, wollte ich dieser Musikrichtung meine Anerkennung aussprechen. Die Jungs in der Band sind so gute Musiker, dass sie genau wussten, was ich wollte, und das Stück wurde im ersten Take aufgenommen."

Vorbestellungen unter: https://CaravanBand.lnk.to/ItsNoneOfYourBusiness


Mehr Neuigkeiten

BLUES CARAVAN 2024
15. April 2024

BLUES CARAVAN 2024

Der BLUES CARAVAN 2024 wird eröffnet von der jungen Sängerin, Songwriterin und Pianistin KATARINA PEJAK, die dem BLUES CARAVAN Publikum breits von...

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!
10. April 2024

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!

Am 17. Mai wird das Plan Nine Album 'The Long-Lost Songs' von Lucassen und Soeterboek über die Mascot Label Group veröffentlicht. Zur...


Zur Newsübersicht