DAVID CROSBY - neues Studioalbum „For Free“

DAVID CROSBY veröffentlicht am 23.07. sein neues Studioalbum „For Free“. Crosby nahm das Album gemeinsam mit seinem Sohn, dem Multi-Instrumentalist James Raymond, der auch als Produzent fungierte, sowie einer Reihe von Musikern auf, die ihn bereits auf „Sky Trails“ (2017) unterstützt hatten, darunter der Saxophonist Steve Tavaglione und der Schlagzeuger Steve DiStanislao. Des Weiteren sind Michael McDonald, Donald Fagen von Steely Dan und die mehrfach mit einem Grammy ausgezeichneten Americana-Künstlerin Sarah Jarosz zu hören.

Der Titel basiert auf Crosbys Cover-Version des gleichnamigen Joni Mitchell-Klassikers. „Joni ist die größte lebende Singer-Songwriterin und ‚For Free‘ ist eines ihrer schlichtesten, aber dennoch bewegendsten Stücke.“, erklärt Crosby, der auf dem Track von Jarosz begleitet wird. „Es ist einer meiner Lieblingssongs, weil ich liebe, was er über den Geist der Musik aussagt, der uns zum Spielen zwingt.“


Mehr Neuigkeiten

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"
04. Dezember 2021

D'VIRGILIO, MORSE & JENNINGS "Troika"

Nick D'Virgilio (Big Big Train, ex-Spock's Beard), Neal Morse (Transatlantic, NMB, ex-Spock's Beard) und Ross Jennings (Haken, Novena) freuen sich...

SMALLTAPE - neues Video "Colors"
26. November 2021

SMALLTAPE - neues Video "Colors"

SMALLTAPE alias Philipp Nespital hat ein neues Video zum Song "Colors" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht. Zu seinen...


Zur Newsübersicht