DREAM THEATER - Mike Portnoy kehrt zurück!

Aktuelle News von DREAM THEATER zur Rückkehr von MIKE PORTNOY ...

"Wir freuen uns sehr, die Rückkehr von Schlagzeuger Mike Portnoy zu Dream Theater bekannt zu geben! Wir werden ins Studio gehen, um mit der Arbeit an unserem 16. Studioalbum zu beginnen und dem ersten mit MP seit Black Clouds & Silver Linings von 2009!"

Mike Mangini: "Ich verstehe die Entscheidung von Dream Theater, Mike Portnoy zu diesem Zeitpunkt zurückzuholen. Wie vom ersten Tag an gesagt wurde, war es nicht mein Platz, alle Rollen auszufüllen, die Mike in der Band innehatte. Ich sollte Schlagzeug spielen, um der Band zu helfen, weiterzumachen. Meine Hauptaufgabe, unsere Live-Show jeden Abend am Laufen zu halten, war eine intensive und lohnende Erfahrung. Zum Glück konnte ich mit diesen legendären Musikern Musik machen und auch einige lustige Momente erleben, die mit Humor gespickt waren. Ich habe es auch sehr genossen, viel Zeit mit der Crew zu verbringen. Und dann ist da noch der GRAMMY®-Gewinn, der mich unglaublich befriedigt hat. An die Fans: Vielen Dank, dass ihr so toll zu mir seid. Ich schätze die Bilder, die ich von euch habe, wie ihr alle euren Verstand verliert und Spaß habt. Und schließlich liebe ich die Band, die Crew und das Management und wünsche ihnen und der gesamten Organisation alles Gute."

John Petrucci: "Mike Manginis Schlagzeugspiel ist überirdisch und ich bin sehr dankbar für die Zeit, die er mit uns bei Dream Theater verbracht hat. Ich bin sehr stolz auf all die großartige Musik, die wir zusammen gemacht haben und die in unserem ersten GRAMMY-Gewinn im letzten Jahr gipfelte, und auf die unzähligen magischen Momente, die wir in den letzten 13 Jahren auf der Bühne erlebt haben. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinen zukünftigen musikalischen Unternehmungen. Ich freue mich unglaublich, Mike Portnoy wieder bei Dream Theater begrüßen zu dürfen! Als Gründungsmitglied, langjähriger Freund und unglaublich talentierter und kreativer Schlagzeuger weiß ich, dass seine Rückkehr einen neuen Geist, eine neue Leidenschaft und neue Energie ins DT bringen wird, die wir alle, einschließlich unserer Fans, mit Freude begrüßen werden. Ich kann es kaum erwarten, die Ärmel hochzukrempeln und wieder gemeinsam ins Studio zu gehen!"

"Es ist großartig, wieder mit unserem ursprünglichen Schlagzeuger Mike Portnoy zusammen zu sein. Wir haben vor fast 40 Jahren als Majesty angefangen, zusammen zu spielen, und ich bin gespannt, was diese nächste Phase von Dream Theater für die Zukunft bringt. Ich wünsche Mike Mangini nur das Beste für all das Blut, den Schweiß und die Tränen, die er während seiner 13-jährigen Zeit mit DT in die Band gesteckt hat", so John Myung.

James Labrie: "Mike Mangini all die Jahre bei uns zu haben, war ganz einfach eine großartige Erfahrung. Er ist einer der erstaunlichsten und natürlich begabtesten Schlagzeuger, mit denen ich das Vergnügen hatte, zu arbeiten. Vielen Dank, Mike. Das Leben ist eine sehr seltsame Fahrt, und ich denke, das macht es umso interessanter und immer wieder aufs Neue fesselnd. Mike Portnoy wieder in der Band zu haben, ist genau das, wie die Dinge sein sollten und in diesem Fall macht es absolut Sinn. Ich bin begeistert von der Aussicht auf die Wiedervereinigung dieser klassischen DT-Besetzung. Ich kann mit absoluter Zuversicht sagen, dass dies die letzte Inkarnation von DT sein wird, mit vielen Kapiteln, die noch weit in unsere Zukunft hinein geschrieben werden. Vorwärts und aufwärts Jungs!! Willkommen zurück MP."

Jordan Rudess: "Mike Mangini ist einer der außergewöhnlichsten Schlagzeuger der Welt, und ich fühle mich privilegiert, dass wir so viel mit ihm schaffen konnten. Ich werde immer dankbar für die Zeit sein, die wir im Dream Theater Universum geteilt haben. Wir freuen uns so sehr, den Kern der Dream Theater-Familie wieder zu vereinen. In unserer Beziehung zu Mike Portnoy gibt es eine einzigartige Resonanz von Geist und Vision, die über Worte hinausgeht. Sowohl auf der Bühne als auch abseits davon lässt sich die Magie nicht leugnen, die entsteht, wenn wir zusammen sind. Ich bin dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, wieder als Dream Theater zusammenzuarbeiten, und ich freue mich darauf, unsere Begeisterung und Leidenschaft noch lange mit unseren fantastischen Fans zu teilen."

Mike Portnoy: "Ich bin überwältigt von der Freude, nach Hause zurückzukehren und mich mit meinen Brüdern wieder zu vereinen! Es gibt so viel gemeinsame Geschichte zwischen uns allen... so viele Erinnerungen, so viel Musik... wenn man bedenkt, dass wir bald 40 Jahre alt sind, seit diese Reise begann! Die Idee, gemeinsam neue Musik zu kreieren, ist so aufregend, und ich kann es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und live für eine ganz neue Generation von Fans zu spielen, die diese Formation noch nie gesehen haben... Es gibt keinen Ort wie Zuhause!"


Mehr Neuigkeiten

NEW MODEL ARMY  - neues Video + Tourdaten
20. Juli 2024

NEW MODEL ARMY - neues Video + Tourdaten

NEW MODEL ARMY haben ein neues Musikvideo zum Song „Coming Or Going“ vom neuesten Album „Unbroken“ veröffentlicht. Dieser Song zeigt den...

Neue XXL - INTERVIEWS online!
15. Juli 2024

Neue XXL - INTERVIEWS online!

Am Ende der aktuellen Online-Ausgabe finden unsere Abo Plus-Leser ab sofort drei neue XXL-Interviews mit Rezn, Mono und Ron Spielman. Viel Spass...


Zur Newsübersicht