THE FLOWER KINGS - neues Doppelalbum "Islands"

Am 30. Oktober 2020 werden die Progressive Rocker THE FLOWER KINGS ihr neues Doppelalbum "Islands" via InsideOutMusic veröffentlichen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie erscheint das Album ein wenig früher als ursprünglich geplant, wie das kreative Mastermind der Band, Roine Stolt, erklärt:

"Alle Shows und Festivals wurden abgesagt, und die Zukunft hat sich nicht wirklich so 'entfaltet', wie wir gehofft hatten. Die Pandemie ohne Aktivitäten auszusitzen war für uns keine Option! Wir können nicht von einem Virus aufgehalten werden! Da die Mitglieder in den USA, Italien, Österreich und Schweden leben, bestand die einzige Möglichkeit, dieses Album zu realisieren, darin, die 'Magie des Internets' zu nutzen, Dateien rund um den Globus zu verschicken und mit dem Aufbau eines Doppelalbums in Mammutgröße mit 21 Songs zu beginnen."

Das 92 Minuten lange "Islands" wird mit einem Artwork von Legende Roger Dean (Yes, Asia, Gentle Giant, Greenslade, Uriah Heep) versehen und beinhaltet alle musikalischen Charakterzüge, für die die Band bekannt ist ...


Mehr Neuigkeiten

STEVEN WILSON "The Future Bites"
23. September 2020

STEVEN WILSON "The Future Bites"

Nach einer Verschiebung wegen des Ausbruchs von Covid-19 und einer anschließenden Revision, wird STEVEN WILSON's sechstes Album "The Future...


Zur Newsübersicht