GLENN HUGHES - 50.Jubiläum des DEEP PURPLE-Albums "Burn"

Sänger und Bassist GLENN HUGHES, der in jüngerer Zeit mit der Allstar-Band Black Country Communion und von 2021-2022 als Frontmann der Dead Daisies von sich reden machte, war von 1973 bis 1976 Bassist und Sänger (neben David Coverdale) der legendären DEEP PURPLE.
 
Als Mitglied des sogenannten MK III (Mark 3) Line-Ups (David Coverdale (voc), Glenn Hughes (Bass, Voc), Jon Lord (Keys) Ian Paice (Drums) u. Ritchie Blackmore (git)), mi dem er auch in die Rock‘n‘ Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde,  sang und spielte GLENN HUGHES auf einem der bis heute erfolgreichsten DEEP PURPLE-Longplayer, dem Album „BURN“, welches vor 50 Jahren, im Februar 1974, veröffentlicht wurde und u.a. in Deutschland und Österreich wochenlang die Spitzenposition der Albumcharts einnahm.  Unter den 8 Titeln des Albums „BURN“ befinden sich gleich drei der großen DEEP PURPLE-Hits:  „Der Titelsong „Burn“, „Might Just Take Your Life“ und „Mistreated“.
 
Zur Feier des 50. Jubiläums von „BURN“ begibt sich GLENN HUGHES ab 17.April auf große Europatournee, auf der er die Songs dieses Albums, aber auch weitere DEEP PURPLE-Klassiker von den Alben „Stormbringer“ (1975) und „Come Taste The Band“(1976), bei denen er ebenfalls mitgewirkt hat, performen wird.
 
GLENN HUGHES‘ Begleitband, bestehend aus dem renommierten Studio- u. Live-Gitarristen Soren Andersen (u.a. Mike Tramp, Tigers Of Pan Tang, The Pretty Maids etc), Ash Sheehan ( Dead Sea Skulls, The Twang) an den Drums und Bob Fridzema (u.a. Walter Trout, King King, Bernard Allison, Aynsley Lister etc) an den Keyboards, lässt die anstehenden Konzerte vollends zu Pflichtterminen für jeden DEEP PURPLE-Fan werden.

17.April Köln, Carlswerk Victoria
19. April Hamburg, Fabrik
20.April Osnabrück, Hyde Park
02.Mai München, Backstage
04.Mai Dresden, Tante Ju
05.Mai Stuttgart, Im Wizemann
07.Mai CH-Pratteln, Z7
09.Mai Regensburg, Eventhalle Airport
10.Mai Würzburg, Posthalle
12.Mai Mannheim, Capitol
13.Mai Bochum, Zeche
19.Mai A-Dornbirn, Conrad Sohm


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....


Zur Newsübersicht