GUITAR SUMMIT 2023 bricht Besucherrekord

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre fand vom 22. bis 24.09.2023 schon zum fünften Mal der GUITAR SUMMIT statt – Europas größte Gitarren-Show. Ein ausgedehntes Wochenende lang war Mannheim der Mittelpunkt der nationalen und internationalen Gitarrenwelt und stand dabei ganz im Zeichen von E-Gitarren, Akustikgitarren, Bässen, Effektpedalen, Amps, Zubehör und natürlich von Musik!

Der Besucherandrang brach alle bisherigen Rekorde: Mit 11.300 begeisterten Besucherinnen und Besuchern reisten gut 20 % mehr Gitarrenfans nach Mannheim als im Vorjahr. Mehr als ein Drittel davon waren zum ersten Mal beim GUITAR SUMMIT. Es waren deutlich mehr junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Das Familien-Special am Sonntag lockte mit tollen Programmpunkten zudem viele Eltern mit ihrem neugierigen Nachwuchs in den Mannheimer Rosengarten. 

Die Ausstellung mit fast 550 Marken bildete die Gitarrenbranche in all ihrer Vielfalt ab. Die beeindruckende Auswahl an Exponaten, darunter circa 2800 Saiteninstrumente, optimale Antestbedingungen und die abwechslungsreich strukturierte Location ließen keine Wünsche offen. Der GUITAR SUMMIT bot auf vier Etagen alles, was das Thema Gitarre zu bieten hat – ein Mikrokosmos für Musikliebhaber!

In über 100 Workshops auf sieben Bühnen teilten Top-Artists und Dozenten aus aller Welt ihr Wissen. Wer seine Idole hautnah erleben und sich individuelle Tipps abholen wollte, konnte in kleinen Gruppen an einer von 16 exklusiven Masterclasses teilnehmen. Das beliebte Format war schon in den Wochen vor dem Event fast vollständig ausverkauft.

Besondere Höhepunkte des GUITAR SUMMIT sind die mitreißenden Live-Konzerte im Mozartsaal des Rosengartens. Neben Weltstars wie Al Di Meola und erfahrenen, hoch angesehenen Profis wie Doug Aldrich, Greg Koch, Doug Wimbish oder Joscho Stephan waren mit Persönlichkeiten wie Laura Cox, Mateus Asato, Lari Basilio, Martin Miller, Yvette Young, Gregor Meyle, Funky Times, Alexandr Misko oder Matteo Mancuso auch die jüngere Generation von Top-Artists und Geheimtipps vertreten.

Ein einmaliges Erlebnis für Musikbegeisterte und ein wichtiges Zeichen für die Zukunft. Das Publikum füllte auch noch den letzten Winkel des Saals, in der starken Vorverkaufsphase hatten sich viele bereits im Winter eine Karte gesichert. Wie kein anderes Event vereint der GUITAR SUMMIT die Nähe zum Instrument mit der Nähe zu den Stars, Brands, wertvollen Lernerfahrungen und dient als Treffpunkt der Gitarren-Community. 

Save the date!

Der nächste GUITAR SUMMIT 2024 findet vom 27. bis zum 29.09.2024 im Mannheimer Rosengarten statt – ein unvergleichliches Wochenende für Gitarren-Fans! Der Early-Bird-Ticketvorverkauf läuft bereits!

Mehr Infos: https://www.guitarsummit.de


Mehr Neuigkeiten

DEEP PURPLE kündigen neues Album an
24. April 2024

DEEP PURPLE kündigen neues Album an

DEEP PURPLE veröffentlichen am 19. Juli bei earMUSIC ihr neues Album „=1“. Die Band gilt als eine der wegweisenden Pioniere des Heavy Rock und...


Zur Newsübersicht