INGA RUMPF - neues Video von kommendem Doppelalbum

Inga Rumpf, die Grande Dame der deutschen Rock-Szene, feiert am 2. August 2021 ihren 75. Geburtstag. Dieser Anlass wird von der Veröffentlichung ihres neuen Doppelalbums "Universe Of Dreams" und dem Album "Hidden Tracks" flankiert, das Studio- und bislang unveröffentlichten Aufnahmen enthält, an denen u.a. auch Keith Richards und Ron Wood mitgewirkt haben (VÖ 30.07.).

Abgerundet werden die Feierlichkeiten durch die Autobiographie "Darf ich was vorsingen?", die von Hamburger Verlag Ellert & Richter Anfang August erhältlich sein wird sowie dem Konzert "Inga ist 75!" am 14.08.2021 in der Hamburger Fabrik.

Doch vorerst heißt es "Klappe, die Zweite!": Als neue Single aus ihrem kommenden Album stellt die Künstlerin nunmehr den Song "I Wrote a Letter" vor. Als ihre "große schwarze Schwester", Tina Turner, 1984 ihr großes Comeback hatte, nahm sie diesen Song von Inga auf die B-Seite ihrer ersten Single "Let's Stay Together". Dieter Krauthausen, Ingas Produzent, regte an, daraus eine komplett neue Version zu machen ...


Mehr Neuigkeiten


Zur Newsübersicht