JETHRO TULL - neues Studioalbum "RökFlöte"

JETHRO TULL freuen sich, ihr 23. Studioalbum "RökFlöte" anzukündigen, das am 21. April 2023 über InsideOutMusic veröffentlicht werden soll. Nach "The Zealot Gene" von 2022, dem ersten Album der Band seit zwei Jahrzehnten, kehren Ian Anderson und die Band mit einem 12-Track-Album zurück, das auf den Charakteren und Rollen einiger der wichtigsten Götter des altnordischen Heidentums basiert und gleichzeitig die "RökFlöte" - die Rockflöte - erforscht, die Jethro Tull zur Ikone gemacht hat. 

Ian erklärt den Titel und das Thema des Albums genauer: "Der Titel dieses Albums wurde im Laufe der Zeit ein oder zwei Mal geändert. Ich begann mit der Idee eines überwiegend instrumentalen Albums für Rockflöte. Als sich das Thema des Albums abzeichnete, fühlte ich mich zu dem Begriff Ragnarök aus der nordischen Mythologie hingezogen - ihrer Version der apokalyptischen Endzeit oder des biblischen Armageddon. Das Szenario des "finalen Showdowns" ist allgegenwärtig und zum Beispiel im Hinduismus, Christentum und Islam zu finden. Ragnarök heißt übersetzt "Schicksal der Götter", wobei der Teil rök für Schicksal, Kurs, Richtung steht. Mit den Umlauten, die dank der germanischen Ursprünge des Altnordischen fest verankert sind, wurde Flute zu Flöte, was der Schreibweise entspricht."


Mehr Neuigkeiten

Gewinnt ein CHAOSBAY-Einsteigerpaket!
26. Januar 2023

Gewinnt ein CHAOSBAY-Einsteigerpaket!

Wir verlosen an dieser Stelle ein CHAOSBAY-Einsteigerpaket mit Beanie, Beutel und 1x2 Tickets für eine Show nach Wahl!

16.02. Osnabrück,...


Zur Newsübersicht