KLAUS SCHULZE - neues Studioalbum "Deus Arrakis"

Mit "Osiris - Pt#1" gibt Elektronik-Legende KLAUS SCHULZE einen ersten Höreindruck vom neuen Studioalbum "Deus Arrakis". Die Auskopplung ist ab sofort als Stream, Download sowie als animiertes Video auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Seit mehr als 50 Jahren rollt der Komponist, Musiker und Produzent Klaus Schulze seine Klangteppiche aus, spielt seine berühmten Sequenzen und schafft diese einmalige ‚Schulze-Atmosphäre‘ - seine ‚Musique Planante‘. Mit "Deus Arrakis" erscheint am 10. Juni nun ein neues Studioalbum über SPV Recordings. Das Album enthält drei brandneue Werke mit mehr als 77 Minuten Gesamtspielzeit.

Durch die Zusammenarbeit mit Hans Zimmer für den Oscar prämierten Soundtrack zur Neuverfilmung des Filmklassikers ,Dune‘ ist bei Klaus Schulze wieder das Wüstenfieber ausgebrochen. "Ich brauchte noch mehr von diesem ‚Spice'," erzählt Schulze. "Dann gab es für mich kein Halten mehr, ich habe einfach gespielt und gespielt... und am Ende meiner zweiten, wieder ganz privaten ‚Dune‘-Reise wurde mir klar: ‚Deus Arrakis‘ ist ein nochmaliger Salut an Frank Herbert und im weiteren Sinne an das große Geschenk des Lebens."

Seit seinen Anfängen in Bands wie ‚Tangerine Dream‘ und ‚Ash Ra Tempel‘ oder in seinen über 50 Soloalben von ‚Irrlicht‘ über Mirage‘, ‚X‘ und ‚Dune‘ bis hin zu ‚Farscape‘, ‚Kontinuum‘, ‚Silhouettes‘ und nun ‚Deus Arrakis‘, bei seinen Produktionen unter dem Pseudonym ‚Richard Wahnfried‘ oder den zahlreichen Filmmusiken und Kollaborationen mit Künstlern wie Arthur Brown, Michael Shrieve, Rainer Bloss, Lisa Gerrard oder zuletzt Hans Zimmer: Klaus Schulze ist seiner unverwechselbaren Art, Musik zu schaffen, immer treu geblieben und blieb dennoch immer offen für Neues, Innovatives, Experimentelles. 


Mehr Neuigkeiten

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"
11. Mai 2022

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"

MY SLEEPING KARMA haben die Veröffentlichung ihres bisher emotionalsten, tiefgründigsten und düstersten Albums, inspiriert von tragischen...


Zur Newsübersicht