KRAFTWERK kündigen Open Air Konzert in Dresden an

KRAFTWERK, die legendären Pioniere der elektronischen Musik kommen für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Dresden. Am Samstag 14.09.2024 werden KRAFTWERK auf dem Theaterplatz vor der Semperoper auftreten. Die Show ist mehr als nur eine musikalische Darbietung – sie verspricht ein einzigartiges audiovisuelles Erlebnis zu werden, das die Grenzen der Musikperformance neu definiert. Nachdem KRAFTWERK mit ihrer großartigen Multi Media Show bereits an historischen Orten, wie dem Schloss Karlsruhe, der Akropolis Athen oder dem Schloss Schönbrunn in Wien aufgetreten sind, werden sie nun auch in die sächsische Landeshauptstadt kommen.

Bei KRAFTWERK verschmelzen Musik und Animation zu einem gigantischen Kunstprojekt. Die Semperoper Dresden wird dabei zur Projektionsfläche für dieses atemberaubende Erlebnis. "Wir freuen uns, Teil dieser ganz besonderen Show zu sein. Mit der Semperoper und ihrer Geschichte, fusionieren an diesem Abend nicht nur Musik und Licht, sondern auch Tradition und Moderne.“ sagt Nora Schmid, designierte Intendantin der Semperoper Dresden.
 
Man erwartet zahlreiche Gäste aus ganz Europa, die sich diesen Abend nicht entgehen lassen wollen. Tickets für den 14. September 2024 wird es ab 19. April an allen Vorverkaufsstellen geben. Die Nachfrage nach Tickets wird voraussichtlich hoch sein, daher wird allen Interessierten empfohlen, sich frühzeitig um Karten zu bemühen. 


KRAFTWERK
14.09.2024 Dresden - Theaterplatz vor der Semperoper 


Tickets gibt es ab Mittwoch, den 17. April, 10 Uhr exklusiv via eventim.de

Mehr Neuigkeiten

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025
24. Mai 2024

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025

Die Londoner Classic Rock-Band WISHBONE ASH geht auch 2025 wieder Anfang des Jahres auf Deutschlandtournee. Nach der „Live Dates“ Tour 2024, bei...

BON JOVI - neues Album "Forever"
17. Mai 2024

BON JOVI - neues Album "Forever"

In diesem Jahr feiern BON JOVI ihr 40. Bandjubiläum! Doch nicht nur der Blick zurück auf ihre Erfolge (u.a. mit einer eigenen Doku-Serie auf...


Zur Newsübersicht