LIQUID TENSION EXPERIMENT - neue Single

LIQUID TENSION EXPERIMENT haben mit dem Track "Beating The Odds" eine neue Single vom kommenden neuen Album "LTE3" (VÖ 26.03.) veröffentlicht.

"Das war ein Riff, das ich in die Sessions mitgebracht habe und das ich für interessant hielt, weil es in einem ungeraden Takt und auf eine Art und Weise phrasiert ist, die man am Anfang nur schwer begreifen kann, bis man versteht, wo der Groove ist. Als ich es den Jungs zum ersten Mal vorstellte, war ihre erste Reaktion: "Wie findest du das?" Wenn die Band nach dem Eröffnungsriff einsteigt, klingt es wahrscheinlich ein wenig 'seltsam', weil die Taktart ein wenig unklar ist, bis der Song in Fahrt kommt. Wenn LTE jemals einen 'Prog-Pop-Hit' hätte, dann wäre es dieser!"  - John Petrucci

"Ich erinnere mich an den verwirrten Blick auf ALLEN unseren Gesichtern, als JP anfing, das Eröffnungsriff zu spielen! Es war scheinbar so geradeaus, aber mit einer bizarren rhythmischen Wendung! Es hat eine Weile gedauert, das zu verinnerlichen, aber dann haben wir es alle geliebt! Eines der großartigen Dinge an LTE ist die Tatsache, dass wir uns einfach gehen lassen und Spaß haben!" - Jordan Rudess

"'Beating The Odds' ist der zweite Song, den wir während der LTE3-Sessions geschrieben haben. Ich habe ihn im Studio scherzhaft als "den Wohlfühlsong der Pandemie" bezeichnet, da er ein sehr fröhliches, beschwingtes Gefühl vermittelt... aber auch einige coole musikalische Wendungen nimmt, vom herrlich melodischen Refrain bis hin zu den dunklen, treibenden Soloabschnitten." - Mike Portnoy


Mehr Neuigkeiten

BLUES CARAVAN 2024
15. April 2024

BLUES CARAVAN 2024

Der BLUES CARAVAN 2024 wird eröffnet von der jungen Sängerin, Songwriterin und Pianistin KATARINA PEJAK, die dem BLUES CARAVAN Publikum breits von...

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!
10. April 2024

ARJEN LUCASSEN: Alt neu aufgelegt!

Am 17. Mai wird das Plan Nine Album 'The Long-Lost Songs' von Lucassen und Soeterboek über die Mascot Label Group veröffentlicht. Zur...


Zur Newsübersicht