MARILLION - neue Single vom kommenden Album “An Hour Before It’s Dark”

MARILLION haben mit dem Song “Murder Machines” einen Vorgeschmack zu ihrem neuen Studioalbum  veröffentlicht. Das 20. Studioalbum der Band “An Hour Before It’s Dark” erscheint am 4. März 2022 über earMUSIC.

Steve Hogarth über die Hintergründe von “Murder Machines”: “Ich habe versucht, nicht über das Virus zu schreiben. Aber es war in den letzten zwei Jahren so sehr Teil des Lebens, dass es sich immer wieder einschlich. Die erschreckende Tatsache, dass ich meinen Vater oder meine Mutter in die Arme nehmen und sie dadurch töten könnte, war der Auslöser für diesen Song. Der Text wurde dann so weiterentwickelt, dass er auf Eifersucht und Herzschmerz anspielt - auf den Schmerz, wenn man mit ansehen muss, wie die Frau, die man liebt, einen anderen Mann umarmt, oder auf den emotionalen "Mord" eines Serien-Ehebrechers. Und natürlich die Waffen der Supermächte und die Psychopathen, die manchmal ihre Finger am Abzug haben. Hüte dich vor den “Murder Machines”..."

Nach mehreren Wochenend-Terminen bis Sommer 2022, begeben sich Marillion im Herbst auch auf große Europatour mit vier Terminen in Deutschland:

3.11.22 Stuttgart, Liederhalle

4.11.22 Berlin, Tempodrom

6.11.22 Bremen, Pier 2

7.11.22 Frankfurt, Jahrhunderthalle


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....


Zur Newsübersicht