MIDNIGHT OIL - neues Album "Resist" und Abschiedstour

Fast 20 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen MIDNIGHT OIL ihr brandneues Album mit dem Titel "Resist" und kündigen zwei Deutschland-Konzerte an. Bei den beiden finalen Deutschland-Konzerten im Juli in Berlin und Leipzig werden sie die Midnight Oil-Klassiker aus ihrem gesamten Repertoire spielen, aber auch einige neue Werke vorstellen. 

Die Band gab auch bekannt, dass dies ihre letzte Konzerttournee sein wird, wobei sie klarstellte, dass dies nicht das Ende der Oils bedeutet. Jedes der Mitglieder wird in den kommenden Jahren seine eigenen Projekte weiterführen. Sie sind nach wie vor sehr offen dafür, in Zukunft gemeinsam neue Musik aufzunehmen und Projekte zu unterstützen, an die sie glauben, aber dies wird ihre letzte Tournee sein.

Peter Garrett: "Wir hoffen, dass jeder, der das Album hört oder eine der Shows besucht, sich um die Zukunft unseres Planeten Gedanken macht. Wir sind jede Tour so angegangen, als wäre es unsere letzte – und dieses Mal ist es wirklich so weit."

"Resist" ist das 15. Album der Band, die 1978 aus der australischen Post-Punk-Szene hervorgegangen war und dann einen Siegeszug durch die Pubs und Clubs des fünften Kontinents angetreten hatte. Seither haben Midnight Oil zahllose Song-Klassiker veröffentlicht und ihr Welthit „Beds Are Burning“ gehört laut der U.S. Rock’n’Roll Hall Of Fame zu den "500 Songs That Shaped Rock’n’Roll".

TERMINE

04.07.2022 Berlin - Zitadelle

06.07.2022 Leipzig- Parkbühne


Mehr Neuigkeiten

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025
24. Mai 2024

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025

Die Londoner Classic Rock-Band WISHBONE ASH geht auch 2025 wieder Anfang des Jahres auf Deutschlandtournee. Nach der „Live Dates“ Tour 2024, bei...

BON JOVI - neues Album "Forever"
17. Mai 2024

BON JOVI - neues Album "Forever"

In diesem Jahr feiern BON JOVI ihr 40. Bandjubiläum! Doch nicht nur der Blick zurück auf ihre Erfolge (u.a. mit einer eigenen Doku-Serie auf...


Zur Newsübersicht