MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"

MY SLEEPING KARMA haben die Veröffentlichung ihres bisher emotionalsten, tiefgründigsten und düstersten Albums, inspiriert von tragischen Ereignissen, für den 29. Juli 2022 angekündigt.

Das neue Album mit dem Titel Atma beschreibt das (absolute) Selbst, die unzerstörbare, ewige Essenz des Geistes, und wird oft mit "Seele" übersetzt. Krankheit, Tod und Existenzangst hatten die Band an einen Punkt in der Musik und im Leben gebracht, an dem sie kurz davor war, sich zu trennen. Doch ihr Überlebenswille wurde auf Atma festgehalten - ein Album, von dem die Band nicht einmal sicher war, dass es das Licht der Welt erblicken würde, als sie 2017 mit der Arbeit daran begann. Atma erzählt die Geschichte ihres Lebens, verarbeitet das Trauma persönlicher Tragödien, den tiefsten Schmerz und die Angst von vier besten Freunden, die ihre dunkelsten Tage seit dem Bestehen der Band durchgemacht haben.

"Wir haben bereits 2018 mit der Arbeit an den Videoinhalten begonnen. Die Welt ist voller Hass, Neid, Angst und Gier und es scheint, dass der Wettbewerb nie aufhört", kommentiert die Band. "Die Gesellschaft verliert sich immer mehr in einem Dog-Eat-Dog-Dschungel, und damals hätten wir nie gedacht, dass es im Jahr 2022 noch schlimmer sein würde. Neben der neuesten Pandemie oder dem russisch-ukrainischen Krieg sind so viele Menschen täglich massiven Konflikten ausgesetzt. Letztendlich besteht immer die Hoffnung, dass die Welt wieder besser wird, wenn die Menschheit es begreift. Die Liebe ist der Schlüssel und der Frieden beginnt in jedem Einzelnen. Der Videotrack 'Prema' erzählt diese Geschichte und das ganze Album dreht sich darum. 'Atma' geht mit Liebe an unsere lieben Familien, Freunde und Fans. Danke, dass ihr uns über die Jahre und besonders in den letzten dunklen Zeiten unterstützt habt."


Mehr Neuigkeiten

Neue XXL-Interviews online!
25. Februar 2024

Neue XXL-Interviews online!

Ihr findet ab sofort neue XXL-INTERVIEWS in der Online-Ausgabe des aktuellen Magazins, diesmal mit Coogans Bluff, Monkey 3, North Sea Echoes,...

Songpremiere: REACH "Save The World"
23. Februar 2024

Songpremiere: REACH "Save The World"

Die schwedische Band REACH präsentiert hier ihren neuen Song "Save The World" vom kommenden neuen Album "Prophecy", welches am 29. März erscheint...


Zur Newsübersicht