NEAL MORSE - Solo-Progressive-Rock-Konzeptalbum "Sola Gratia"

NEAL MORSE freut sich die Veröffentlichung von "Sola Gratia", seinem neuen Solo-Progressive-Rock-Konzeptalbum, für den 11. September 2020 anzukündigen. "Sola Gratia" entstand aus einer Idee von ihm eine Platte nach dem Vorbild des Apostels Paulus zu schreiben. Auf dem Album arbeitet Neal mit seinen langjährigen Partnern Mike Portnoy, Randy George, Eric Gillette, Bill Hubauer und Gideon Klein zusammen. 

Der Titel "Sola Gratia" hat natürlich Anklänge an Morses "Sola Scriptura" aus dem Jahr 2007 über das Leben Martin Luthers. Die Musik wurde 'virtuell' im April 2020 auf dem Höhepunkt des Coronavirus-Lockdown mit Mike Portnoy (Schlagzeug) und Randy George (Bass) aufgenommen: "Es ist das erste Album, das wir aus der Ferne aufgenommen haben. Ich schickte ihnen die Basictracks und fragte, ob sie die Dinge neu arrangieren wollten, aber sie sagten nur 'Nein, es ist großartig', also spielten sie einfach dazu und schickten ihre Parts zurück. Es war kein einfacher Weg, ein Album zu machen, aber kreatives Schaffen hat immer seine Herausforderungen, egal wie man es macht.


Mehr Neuigkeiten

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024
28. März 2024

BURG HERZBERG FESTIVAL 2024

Das renommierte BURG HERZBERG FESTIVAL wartet in diesem Jahr, vom 25. bis 28.07.2024, mit einem wirklich grossartigen Line-Up auf, siehe Timetable...

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO
25. März 2024

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun...


Zur Newsübersicht