PAUL McCARTNEY kündigte dritten Teil seiner Solo-Trilogie an

PAUL McCARTNEY "III" erscheint am 11. Dezember bei Capitol Records auf CD, LP und digital. Das Album wurde von Paul McCartney geschrieben, eingespielt und produziert.  

Eigentlich hatte McCartney gar nicht geplant, ein Album im Jahr 2020 zu veröffentlichen. Doch die Isolation des Lockdown führte dazu, dass er an existierenden Songskizzen weiterarbeitete – und dazu auch viele neue Ideen entwickelte. So entstand nach und nach – und eher spontan – eine eklektische Kollektion von Songs: McCartney III. Minimalistische Stücke, von ihm selbst produziert, und wiederum Solo-Aufnahmen im Wortsinn. Wieder ist es ein Statement, das den Beginn eines neuen Jahrzehnts markiert – so wie schon McCartney und McCartney II vor 50 bzw. 40 Jahren.

„Ich lebte mit meiner Familie gerade im Lockdown-Modus auf meiner Farm, und ich ging jeden Tag ins Studio“, berichtet Paul über die Entstehung von Teil III. „Ich hatte ein paar Aufträge, Musik für einen Film, und daraus entstand dann der Eröffnungstitel. Als der jedoch im Kasten war, fragte ich mich, was mache ich nun? Ich hatte ein paar Ansätze, an denen ich im Laufe der Jahre immer mal wieder gearbeitet hatte, nur manchmal fehlt einem einfach die Zeit, um die Dinge zu beenden. Also dachte ich weiter über diese existierenden Ansätze nach. Jeden Tag begann ich die Arbeit mit dem Instrument, auf dem ich das jeweilige Stück geschrieben hatte; danach ergänzte ich dann die weiteren Spuren, was richtig Spaß gemacht hat. Es ging eher darum, für mich selbst Musik zu machen – also nicht so sehr um Songs, die sonst irgendeine Bestimmung hatten oder irgendeinen Dienst erfüllen sollten. Ich machte einfach nur das, worauf ich gerade Lust hatte. Und so war mir auch gar nicht klar, dass daraus mal ein Album werden würde.“


Mehr Neuigkeiten

JUSTIN SULLIVAN - Solo Tour 2021
14. Juli 2021

JUSTIN SULLIVAN - Solo Tour 2021

New Model Army-Frontmann JUSTIN SULLIVAN kommt auf Solo Tour mit seinem aktuellen Album "Surrounded". Folgende Daten sind vorgesehen ......


Zur Newsübersicht