PORCUPINE TREE - neuer Song vom kommenden Album & Tourdaten

PORCUPINE TREE haben mit dem Song "Of The New Day" eine zweite Single vom kommenden Album "Closure/Continuationveröffentlicht. Das Album wird am 24. Juni 2022 via Music For Nations/Sony sowohl in einer sieben Tracks umfassenden Standard Edition, als auch in einer Deluxe-Version mit zehn Tracks erscheinen.

Steven Wilson über die neue Single: „‚Of The New Day‘ ist ein Song über Wiedergeburt aus der Dunkelheit. Er klingt trügerisch simpel, eine erkennbar untypische Porcupine Tree-Ballade. Jedenfalls bis man merkt, dass die Taktlängen dauernd variieren; normale 4/4-Zählzeit mündet in 3/4, dann in 5/4, in 6/4, in 11/4, sodass der Track nie in einer Taktart verharrt. Das können Porcupine Tree manchmal sehr gut: Eine fast schon intellektuelle oder mathematische Grundidee total natürlich und eingängig klingen zu lassen. Zumindest hoffe ich, dass sich nicht das Gefühl einstellt, wir wollten nur für den Selbstzweck clever sein oder Technik über Musikalität stellen. Außer natürlich man möchte sich genau auf diesen Aspekt der Komposition konzentrieren.“

Porcupine Tree live 2022:

21.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle

23.10. Wien (AT), Gasometer 

04.11. Stuttgart, Porsche Arena 

06.11. Oberhausen, KP Arena 

09.11. Zürich (CH), Halle 622


Mehr Neuigkeiten

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"
11. Mai 2022

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"

MY SLEEPING KARMA haben die Veröffentlichung ihres bisher emotionalsten, tiefgründigsten und düstersten Albums, inspiriert von tragischen...


Zur Newsübersicht