POVERTY’S NO CRIME - neues Studioalbum "A Secret To Hide"

POVERTY’S NO CRIME präsentieren ein neues Video zum Song "Hollow Phrases", der ersten Single aus dem kommenden Studioalbum "A Secret To Hide" (VÖ 30.04.).

Sänger/Gitarrist Volker Walsemann sagt über den Song: "Heutzutage wird soviel gesagt, geschrieben oder gepostet - das meiste davon hat nur wenig Substanz und Bedeutung. Ich selber habe manchmal Zweifel ob das, was ich so schreibe, speziell in meinen Texten, echte Tiefe hat oder eben doch nur hohle Phrasen sind. Grundsätzlich sollte man seine Worte immer mit Bedacht wählen oder besser schweigen. Der Song ist ein Plädoyer für mehr Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit in der Kommunikation zwischen den Menschen."

Pünktlich zum 30. Bandjubiläum erscheint mit "A Secret To Hide" das achte Album der deutschen Konstante im Prog-Metal / Prog-Rock. 

„Mit diesem Album wollen wir allen Menschen Mut und Selbstvertrauen geben in diesen schwierigen Zeiten“, erklärt Volker, der zu Beginn des Lockdowns 2020 anfing, die Texte zu schreiben. Einer Zeit, in der das Leben aller auf den Kopf gestellt wurde. „Musik ist für uns nicht nur Unterhaltung, sondern es ist intensiver Umgang in den eigenen Gedankengängen. Das drückt sich nicht nur musikalisch, sondern insbesondere auch in den Texten aus. Textlich verarbeite ich, was ich so keinem anderen Menschen sagen würde, aber durch die Musik sagen kann: Meine innere Haltung zum Leben."


Mehr Neuigkeiten

ST. VINCENT - neuer Song & Video
10. April 2021

ST. VINCENT - neuer Song & Video

Nach "Saturday Night Live" kommen jetzt die Saturday Morning Vibes: ST. VINCENT's Video zu "The Melting Of The Sun" ist soeben erschienen...


Zur Newsübersicht