THE ROLLING STONES - neues Studioalbum „Hackney Diamonds“

THE ROLLING STONES „Hackney Diamonds“ (VÖ 20.10.) wird das erste Studioalbum der Band seit „A Bigger Bang“ aus dem Jahr 2005 und es wurde bei einem exklusiven YouTube-Livestream weltweit vorgestellt. Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood hatten hierfür mit Jimmy Fallon im Londoner Stadtteil Hackney auf der Bühne gestanden. Der Ort steht laut offizieller Pressemitteilung der Band „im Mittelpunkt“ des neuen Albums.

Keith Richards hatte dem Rolling Stone-Magazin im vergangenen Jahr bereits verraten, dass das neue Projekt der Band auch die letzten Aufnahmen ihres langjährigen Schlagzeugers Charlie Watts enthalten würde. Dieser war 2021 verstorben. Steve Jordan, der Watts live ersetzt, wird wohl auch auf dem neuen Album zu hören sein.

Foto: Mark Seliger


Mehr Neuigkeiten

DEEP PURPLE kündigen neues Album an
24. April 2024

DEEP PURPLE kündigen neues Album an

DEEP PURPLE veröffentlichen am 19. Juli bei earMUSIC ihr neues Album „=1“. Die Band gilt als eine der wegweisenden Pioniere des Heavy Rock und...


Zur Newsübersicht