THE ROLLING STONES - „SIXTY“-Jubiläumstour 2022

Gerüchte gab es schon lange, nun ist es amtlich: Die Rolling Stones werden ihr 60-jähriges Bandjubiläum mit einer großen Europatour feiern. „Die Steine rollen weiter“, ließen sie via Twitter ankündigen. Insgesamt soll die „Sixty“-Tour 14 Konzerte in zehn Ländern umfassen, darunter zwei in Deutschland sowie je eines in der Schweiz und Österreich: Am 5. Juni gastieren sie im Münchner Olympiastadion, am 17. Juni im Stadion Wankdorf in Bern, am 15. Juli im Ernst-Happel-Stadion in Wien und am 27. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Es ist die erste Europatournee der Rolling Stones seit dem Tod des im August 2021 verstorbenen Gründungsmitglieds Charlie Watts. Wie schon im vergangenen Herbst auf der „No Filter“-Tour in den USA übernimmt Steve Jordan den Posten des Schlagzeugers, der als enger Vertrauter der Band gilt. So schrieb Keith Richards in seiner 2010 veröffentlichten Autobiografie „Life“, dass Charlie Watts ihm schon in den 1980er-Jahren versichert habe, wenn er jemals mit einem anderen Drummer arbeiten wolle, sei Steve Jordan der richtige.

Im Rahmen der Europatour stehen auch zwei Gigs in London beim Festival BST Hyde Park am 25. Juni und am 3. Juli an. Damit will die Gruppe an das „The Stones In The Park“-Konzert am selben Ort von 1969 anknüpfen - eines der berühmtesten Events der Rockgeschichte.

Die Termine im deutschsprachigen Raum sind:

05.06.2022 München, Olympiastadion

17.06.2022 Bern (CH), Wankdorf Stadium   

15.07.2022 Wien (AT), Ernst-Happel-Stadion

27.07.2022 Gelsenkirchen, Veltins-Arena

Tickets für die Konzerte der Rolling Stones in München am 5. Juni 2022 und Gelsenkirchen am 27. Juli 2022 sind im Rahmen eines exklusiven Presales ab Mittwoch, den 16. März 2022, um 12 Uhr über eventim.de erhältlich. Der reguläre Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen startet am Freitag, den 18. März 2022 - ebenfalls um 12 Uhr.


Mehr Neuigkeiten

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"
11. Mai 2022

MY SLEEPING KARMA - neues Album "Atma"

MY SLEEPING KARMA haben die Veröffentlichung ihres bisher emotionalsten, tiefgründigsten und düstersten Albums, inspiriert von tragischen...


Zur Newsübersicht