SMALLTAPE - neues Video

SMALLTAPE haben ein neues Musikvideo zum Song "One Day" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht.

Philipp Nespital dazu: "Der Song 'One Day' beschäftigt sich mit einem der dringendsten, bedrohlichsten und gleichzeitig am meisten unterschätzten Problemen unserer Zeit, der Globalen Erwärmung. Dass diese mehr als real ist, sollte nach der Flut 2021 und der Dürre in diesem Jahr inzwischen jeder erkannt haben. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Bewusstsein für diese Krise allgemein zwar zunimmt, aber sich viele Menschen bei der Frage "Was kann ich als einzelne Person dagegen tun?" einer Art Ohnmacht hingeben. Dabei ist die Antwort auf diese Frage relativ klar: Die Zeit für kleine Änderungen des Lebensstils auf individueller Ebene ist vorbei. Wir brauchen massiven öffentlichen Druck, um die Aufmerksamkeit der Politiker zu erregen, damit sie schnellere und effektivere Entscheidungen treffen. Ich hoffe, der Song kann mehr Menschen dazu motivieren, sich öffentlich für dieses Thema einzusetzen und gemeinsam Verantwortung für uns und die kommenden Generationen zu übernehmen."


Mehr Neuigkeiten

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025
24. Mai 2024

WISHBONE ASH auf "The Wish List" Tour 2025

Die Londoner Classic Rock-Band WISHBONE ASH geht auch 2025 wieder Anfang des Jahres auf Deutschlandtournee. Nach der „Live Dates“ Tour 2024, bei...

BON JOVI - neues Album "Forever"
17. Mai 2024

BON JOVI - neues Album "Forever"

In diesem Jahr feiern BON JOVI ihr 40. Bandjubiläum! Doch nicht nur der Blick zurück auf ihre Erfolge (u.a. mit einer eigenen Doku-Serie auf...


Zur Newsübersicht