SMALLTAPE - neues Video "Colors"

SMALLTAPE alias Philipp Nespital hat ein neues Video zum Song "Colors" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht. Zu seinen Beweggründen liess er folgendes verlauten:

"'Colors' ist für mich einer der wichtigsten, aber auch schwierigsten Songs, die ich je geschrieben habe. Angesichts der sozialen und politischen Entwicklungen des letzten Jahrzehnts in Deutschland und in der gesamten Welt, scheint mir die Botschaft des Songs mit jedem Tag wichtiger zu werden.

Obwohl Rassismus, Fremdenhass und Homophobie leider nicht nur in Deutschland vorkommen, habe ich mich entschieden, den Song aus meiner Perspektive zu schreiben, da ich hier lebe und aufgewachsen bin. Ich glaube fest an die Prinzipien der Demokratie, vor allem aber an Freiheit und Gleichheit. Wir geben Rassismus Raum zum Wachsen, wenn wir ihn akzeptieren oder einfach wegschauen. Das ändert sich sobald wir klar zum Ausdruck bringen, dass Fremdenhass, Diskriminierung und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Ich hoffe, der Song schafft es Menschen zu ermutigen mehr Farbe zu bekennen."


Mehr Neuigkeiten

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO
25. März 2024

ALICE COOPER - Konzerte mit DORO

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun...

BLUES PILLS - neues Album + Tour
18. März 2024

BLUES PILLS - neues Album + Tour

Am 2. August 2024 werden BLUES PILLS ihr neues Album "Birthday" veröffentlichen und wollen damit das Leben und die Musik feiern. Heute freut sich...


Zur Newsübersicht