SMALLTAPE - neues Video "Colors"

SMALLTAPE alias Philipp Nespital hat ein neues Video zum Song "Colors" vom aktuellen Album "The Hungry Heart" veröffentlicht. Zu seinen Beweggründen liess er folgendes verlauten:

"'Colors' ist für mich einer der wichtigsten, aber auch schwierigsten Songs, die ich je geschrieben habe. Angesichts der sozialen und politischen Entwicklungen des letzten Jahrzehnts in Deutschland und in der gesamten Welt, scheint mir die Botschaft des Songs mit jedem Tag wichtiger zu werden.

Obwohl Rassismus, Fremdenhass und Homophobie leider nicht nur in Deutschland vorkommen, habe ich mich entschieden, den Song aus meiner Perspektive zu schreiben, da ich hier lebe und aufgewachsen bin. Ich glaube fest an die Prinzipien der Demokratie, vor allem aber an Freiheit und Gleichheit. Wir geben Rassismus Raum zum Wachsen, wenn wir ihn akzeptieren oder einfach wegschauen. Das ändert sich sobald wir klar zum Ausdruck bringen, dass Fremdenhass, Diskriminierung und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft keinen Platz haben. Ich hoffe, der Song schafft es Menschen zu ermutigen mehr Farbe zu bekennen."


Mehr Neuigkeiten

EDGAR WINTER "Brother Johnny"
18. Januar 2022

EDGAR WINTER "Brother Johnny"

Quarto Valley Records hat die Veröffentlichung von EDGAR WINTER's "Brother Johnny" zum 15. April 2022 angekündigt. Das Album...

BJORN RIIS "Everything To Everyone"
14. Januar 2022

BJORN RIIS "Everything To Everyone"

BJORN RIIS ist nicht nur Gründungsmitglied, Lead-Gitarrist, Produzent und Haupt-Songwriter einer der norwegischen Band AIRBAG, sondern auch ein...

KALLE WALLNER "Voices"
14. Januar 2022

KALLE WALLNER "Voices"

"Three" ist der einzige Vocaltrack auf Kalle Wallner's (RPWL, Blind Ego) kommendem Album "Voices", welches am 25. Februar erscheinen soll. Sänger...


Zur Newsübersicht