STEVE HACKETT live mit Orchester und Chor in 2023

Vom 14. bis 16. April 2023 spielen Steve Hackett & Band in der historischen Stadthalle Wuppertal drei besondere Shows gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Wuppertal (Dirigent: Bradley Thachuk) und dem Chor Amici Del Canto. Auf dem Programm stehen die komplette Aufführung des Genesis-Werks „Selling England by the Pound“, sowie Auszüge der zahlreichen Solo-Platten des Gitarristen sowie mit „Supper’s Ready“ oder „Firth of Fifth“ einige weitere Song-Klassiker seiner ehemaligen Band.

Auf der Bühne wird Steve Hackett begleitet von Roger King (Keyboards), Gary O'Toole (Drums/Percussion, Gesang), Rob Townsend (Saxophon/ Flöten, Percussion), Bassist Jonas Reingold und Leadsänger Nad Sylvan. 2017 spielte die Formation eine einzige US-Show mit dem von Bradley Thachuk dirigierten Buffalo Philharmonic Orchestra. Die positive Resonanz darauf resultierte ein Jahr später in acht Großbritannien-Terminen mit einem 41-köpfigen Orchester. 

2023 sind Hackett & Co. samt Orchester und Chor nun erstmals in Deutschland zu erleben! „Ich hatte immer gehofft“, offenbart der Londoner, „dass die Musik von Genesis eines Tages mit Orchester aufgeführt werden würde. Dieser Traum ist inzwischen Wirklichkeit geworden. Die Wuppertal-Shows setzen allerdings noch eines obendrauf: Dort gibt es zusätzlich zu den Sinfonikern und meiner außergewöhnlichen Rockband auch noch einen Chor. Das verspricht ein wirklich unglaubliches Erlebnis zu werden!“

„Rock meets Classic“

Steve Hackett & Band „Genesis Revisited“

mit dem Sinfonieorchester Wuppertal und Chor Amici Del Canto 

Dirigent: Bradley Thachuk, Moderation: Klaus Fiehe

14./15./16.04.2023 Wuppertal, Historische Stadthalle (verschoben vom 17./18.04.2020 und 27./28.08.2021)

Eintrittskarten erhältlich bei www.eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen.

Wichtig: Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!


Mehr Neuigkeiten

EDGAR WINTER "Brother Johnny"
18. Januar 2022

EDGAR WINTER "Brother Johnny"

Quarto Valley Records hat die Veröffentlichung von EDGAR WINTER's "Brother Johnny" zum 15. April 2022 angekündigt. Das Album...

BJORN RIIS "Everything To Everyone"
14. Januar 2022

BJORN RIIS "Everything To Everyone"

BJORN RIIS ist nicht nur Gründungsmitglied, Lead-Gitarrist, Produzent und Haupt-Songwriter einer der norwegischen Band AIRBAG, sondern auch ein...


Zur Newsübersicht