Trackpremiere: FISCHER-Z "Choose"

„Choose“ ist die neue Single der britischen Band Fischer-Z. Der Track stammt aus der kommenden EP „S.I.T Annexe“, die am 20. Juni 2020 veröffentlicht wird.

Fischer-Z wurde 1976 gegründet und ist das langjährige kreative Projekt des Sängers, Gitarristen und Dichters John Watts. Die Band ist bekannt für ihre scharfe, melodische Gesangskunst, ihre poetischen Texte, ihre klugen sozialen und politischen Kommentare, ihre pointierte Musikalität und ihre experimentellen Texturen.

Im Laufe ihrer 44-jährigen Karriere haben Fischer-Z 20 Alben veröffentlicht und weltweit über 3000 Konzerte gespielt, unter anderem zusammen mit James Brown, The Police, Dire Straits und Bob Marley auf seiner letzten europäischen Festivaltour. Die Band hat mehr als zwei Millionen Alben verkauft und die Talente angesehener Mitarbeiter wie Peter Gabriel, Steve Cropper und Dexys Midnight Runners gewonnen.

Nachdem Fischer-Z sich 1981 aufgelöst hatte und John Watts sich auf die Soloarbeit konzentrierte, stellte er die Band 1987 mit neuen Mitgliedern zusammen. Seitdem hat er abenteuerliche Soloalben veröffentlicht, renommierte Fischer-Z-Alben sowie eine Reihe Multimedia-Projekte. Seine Texte sind von seinen politischen Ansichten und seinem Hintergrund als klinischer Psychologe geprägt.

Heute ist John so produktiv, politisch und trotzig wie immer. “Ich glaube, Bewegung ist Leben”, teilt er. „Ich möchte immer in Bewegung bleiben und wachsen. Immerhin bist du nur so gut wie deine neuesten Sachen und das ist es, was mich am Laufen hält.” (PR)


Mehr Neuigkeiten


Zur Newsübersicht