Trackpremiere: STEARICA "Rejoyce Ye, Ye!"

Die italienische Band STEARICA präsentiert hier exklusiv ihre neue Single vom kommenden Album "Golem 202020", welches am 19. März veröffentlicht wird.

"Golem 202020" wurde von dem 1920 gedrehten Film "Der Golem, wie er in die Welt kam" von Paul Wegener und Carl Boese inspiriert.

Der Soundtrack wurde ursprünglich vom Italienischen Nationalen Kinomuseum und dem Traffic Free Festival in Auftrag gegeben und wurde im September 2011 im Kino des Museums als Live-Soundtrack zum Film im Rahmen des MiTo Settembre Musica aufgeführt.

Die zehn Tracks, welche die fünf Kapitel abdecken, in die der Film unterteilt ist, wurden 2014 während einer Studiosession live aufgenommen und 2019 mit weiteren Überarbeitungen versehen, wobei das ursprüngliche Arrangement erhalten blieb.

Zur Feier des hundertjährigen Jubiläums des Films, der am 29. Oktober 1920 zum ersten Mal im Kino gezeigt wurde, wird das Albums nun auf CD, digital und in limitierter Auflage auf Vinyl veröffentlicht.

Das Album kann man hier vorbestellen: https://monotremerecords.limitedrun.com/categories/stearica


Mehr Neuigkeiten

ST. VINCENT - neuer Song & Video
10. April 2021

ST. VINCENT - neuer Song & Video

Nach "Saturday Night Live" kommen jetzt die Saturday Morning Vibes: ST. VINCENT's Video zu "The Melting Of The Sun" ist soeben erschienen...


Zur Newsübersicht