TRANSATLANTIC - neues Studioalbum "The Absolute Universe"

TRANSATLANTIC - die Prog-Supergroup von Neal Morse, Mike Portnoy, Roine Stolt & Pete Trewavas - freuen sich, ihr fünftes Studioalbum "The Absolute Universe" anzukündigen, das am 5. Februar 2021 veröffentlicht werden soll. Mit "The Absolute Universe", der ersten neuen Veröffentlichung der Band seit "Kaleidoskop" von 2014, hat die Band etwas Einzigartiges getan und zwei Versionen des Albums geschaffen: "The Absolute Universe: The Breath Of Life (Kurzfassung)" und "The Absolute Universe: Forevermore (Erweiterte Version)".

Mike Portnoy erklärt: "Wir haben zwei Versionen dieses Albums. Es gibt eine Varaiante auf zwei CDs, die 90 Minuten lang ist, und eine Einzelne mit 60 Minuten. Die Einzel-CD ist jedoch NICHT nur eine bearbeitete Version der Doppel-CD. Sie enthält jeweils alternative Versionen und in einigen Fällen sogar neue Aufnahmen. Wir haben frische Texte geschrieben und lassen auf den Stücken der Einzel-CD-Version im Vergleich zu denen auf der Doppel-CD andere Leute singen. Einige der Songtitel wurden ebenfalls geändert, während andere vielleicht gleich bleiben, aber kompositorisch wurde das, was ihr hören werdet, verändert."


Mehr Neuigkeiten

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024
18. April 2024

MONTREUX JAZZ FESTIVAL 2024

Das MONTREUX JAZZ FESTIVAL stellt heute das Programm für seine 58. Ausgabe vor, die vom 5. bis 20. Juli 2024 am Ufer des Genfer Sees stattfindet....


Zur Newsübersicht